FANDOM

Chatterbox-FM-Logo

Das Chatterbox-FM-Logo

  • Lazlow Jones: Gehen wir hier rüber zu Leitung 4. Hallo Anrufer, wie heißen Sie?
  • Jeff: Jeff aus Rockford.
  • Lazlow: Hallo Jeff, was gibt’s?
  • Jeff: Ich will Ihnen und Ihren Zuhörern von einer einmaligen Gelegenheit erzählen, um etwas zu verändern. Es gibt morgen Abend eine Versammlung im Park, los geht’s um 7. Wir malen Banner und singen den ganzen Tag Lieder, um uns vorzubereiten. Dann, wenn sich Zehntausende im Park versammelt haben, marschieren wir zum Rathaus. Lazlow, die Leute haben den Mund aufgemacht. Und sie haben gesagt: „Nein, nicht in meiner Stadt.“ Wenn ihr also zuhört und etwas verändern wollt, Leute, begebt euch runter in den Park und bereitet euch darauf vor, Demokratie zurück in den Geist der Menschen zu bringen.
  • Lazlow: Ähm... worum geht’s bei Ihrer Versammlung, Jeff?
  • Jeff: Es geht darum, die Menschen zu überzeugen und zu zählen. Es geht um die Zukunft. Es geht darum, diesen Schwachköpfen in den Anzügen zu sagen: „Nein, danke, nicht in meiner Stadt. Nicht, solange ich atme und in meiner Seele Hoffnung ist. Ich will nicht, ich kann es nicht durchgehen lassen.“
  • Lazlow: Was durchgehen lassen?
  • Jeff: Es geht darum, die Stadt anzupacken und zu sagen: „Hör zu, mein Junge, entweder abgemacht oder Klappe. Nicht mehr der nette Junge von nebenan, keine einfachen Lösungen mehr für komplexe Probleme.“ Es geht darum, was es heißt, ein Amerikaner zu sein. Es geht darum, etwas zurückzugeben.
  • Lazlow: Was zurückgegeben, Jeff?
  • Jeff: Hoffnung, Träume, Zuversicht!
  • Lazlow: Inwiefern zuversichtlich sein? Ich mein, guck, Jeff, i–ich bewundere Ihre Hingabe, wirklich, aber wozu sollen die Leute marschieren? Wo–Worum geht’s bei Ihrer Versammlung?
  • Jeff: Es geht um Gerechtigkeit, Mr. Low, eine Gelegenheit, zu glänzen und etwas zu verändern. Darum, dass tausende Menschen Seite an Seite wie verbündete Demonstranten spazieren. Mit nur einer Sache im Sinn: etwas zu verändern! Nehmen Sie auch Ihre Freunde mit. Nichts zeigt einem Mann mehr, dass Sie ihn mögen, als mit ihm zusammen für Gerechtigkeit zu demonstrieren. Holen Sie auch Ihre Kinder – sie können Schilder malen und wir haben auch ’nen Face-Painter und einen vegetarischen Grill. Lassen Sie auch Ihre Eltern dran teilhaben, sogar die Alten kümmern sich um morgen!
  • Lazlow: Ich versteh das und es klingt auch nach einer guten Sache, aber w–wir sind ein politisch-orientierter Sender und Sie haben uns auch noch nicht erzählt, warum Leute das machen sollten... Worum geht’s denn nun?
  • Jeff: Guck, guck... Wollen Sie helfen oder nicht?
  • Lazlow: Ich hab keine Ahnung, was ich helfe!
  • Jeff: Sie helfen Amerika! Was für ’n Patriot sind Sie? Es ist ’ne Versammlung!
  • Lazlow: Sie wissen, glaub ich, gar nicht, was Sie da machen, oder?
  • Jeff: Wir tun’s der Zuversicht wegen. Bitte kommt, Leute, es wird echt toll.
  • Lazlow: Okay, Sie haben auf jeden Fall den Bogen raus, Bruder.