Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Chaos-City

12.438 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Chaos-City
Name Chaos-City
GTA-Teil Grand Theft Auto: Vice City
Originaltitel Messing with the Man
Auftraggeber Mitch-Baker-Radar-Symbol.svgMitch Baker
Annahmestelle The Greasy Chopper
Belohnung 2.000 Dollar
Nächste Mission Mitch-Baker-Radar-Symbol.svgBig Bakers Bike
Vice-City-Missionsübersicht

Diese Mission ist in der deutschsprachigen USK-16-Fassung nicht vorhanden und wird demnach auch nicht für die 100-Prozent-Wertung gebraucht!

Dialoge

Zum Anhören hier klicken

(Mitch Baker ist beim Armdrücken mit dem Barkeeper. Baker siegt. Im Hintergrund läuft „Bark at the Moon“ von Ozzy Osbourne)

  • Mitch Baker (lacht): Hahaha, hab dich wieder erwischt.

(Tommy Vercetti kommt dazu)

  • Mitch: Hey, Vercetti. Cougar meint, du fährst ziemlich gut.
  • Tommy Vercetti (genervt): Ja, wie lange soll ich noch hier rumgurken? Ich bin ein sehr beschäftigter Mann. Wenn ich mich kloppen soll, damit das klargeht, dann los.

(Mitch erhebt sich von seinem Barhocker und geht auf Tommy zu)

  • Mitch: Es geht bei uns nicht nur ums Dreinschlagen. Man muss zur Familie gehören.
  • Tommy: Ja, ich hab schon mal zu einer Familie gehört. Hat nicht funktioniert.

(er geht an Baker vorbei und ordert weiter hinten an der Theke einen Drink. Baker folgt ihm)

  • Mitch: Klar. Aber unsere Familie kümmert sich um ihre Leute. Wir verlangen nicht, dass einer die Drecksarbeit macht und danach 15 Jahre einsitzt.

(Tommy wendet sich Baker zu und scheint über dessen Wissen erstaunt zu sein)

  • Mitch: Ja, ganz recht. Ich hab meine Hausaufgaben gemacht.

(Baker geht vor der Theke hin und her und gestikuliert dabei herum)

  • Mitch: Das hier ist die größte Familie von Außenseitern, Outlaws und Unruhestiftern. Ein paar von uns wurden sogar von ihrem eigenen Land verraten.
  • Tommy (kleinlaut): Während des Vietnam-Kriegs war ich eingelocht. Miese Sache.
  • Mitch: Drum sollst du denen ja zeigen, was Sache ist. Dieses ganze verdammte Land braucht einen Arschtritt, und wir geben ihm diesen Tritt.

(er rückt Tommy auf die Pelle und deutet mit dem rechten Arm nach draußen)

  • Mitch (befehlend): Also los, schnapp dir ein Bike und zeig der Stadt, wie sauer du bist.
  • Tommy (leise): Alles klar...

(Tommy geht)

Mission

Du hast ein knappes Zeitlimit von zwei Minuten, um das Chaos-Meter komplett zu füllen und den Bikern zu zeigen, dass du einer von ihnen bist. Maximale Lebensenergie ist jetzt unabdingbar. Schieß auf alles, was sich bewegt und versuch, möglichst viele Fahrzeuge zu zerstören. Jedes Mal, wenn jemand stirbt oder etwas in Fetzen fliegt, gibt’s ein akustisches Signal und dein Anzeigebalken füllt sich ein kleines bisschen weiter. Erledige die anrückenden Cops und ihre Hubschrauber (am besten mit einem Raketenwerfer), ehe sie dir den Rest geben können, denn dein Fahndungslevel steigt logischerweise immer höher. Sobald der Balken voll ist, hast du’s geschafft und die Jagd auf dich wird abgeblasen...

Alternative: Sollte vor der Kneipe gerade ein Polizeiwagen vorbeifahren, kannst du das Spiel austricksen, indem du das Fahrzeug zunächst beschießt und zur Explosion bringst und dann einfach weiter auf das ausgebrannte Wrack feuerst. Auch diese Treffer wertet das Chaos-Meter als Angriffe auf die Staatsgewalt!

Missionsende

Die Mission ist verloren, wenn du in der vorgegebenen Zeitspanne nicht „genügend“ Chaos verbreitest.

Trivia

  • Diese Mission ist auf der deutschsprachigen USK-16-Version nicht vorhanden, weil diese Mission als Rampage (Amoklauf) angesehen wird.
  • In der Szene, in der Mitch Baker „Dieses ganze verdammte Land braucht einen Arschtritt“ sagt, ragt rechtshinten ein Kopf aus dem Boden.
Missionen von den Bikern in Vice City
Big Bakers Bike | (Chaos-City) | Wheels of Steel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki