Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Carcer City

Diskussion2
10.420 Artikel in
diesem Wiki
Carcer City East Los Albos
Das düstere Carcer City aus Manhunt
GhostglendaleHinzugefügt von Ghostglendale
Carcer City Central
Die Innenstadt
Carcer city arrivals
Anzeige im Los Santos International Airport
GrandTheftAutoCollectorHinzugefügt von GrandTheftAutoCollector

Carcer City ist eine Stadt aus Manhunt und der Nachbarort von Liberty City. Die Stadt basiert auf Philadelphia.

Werbespot Bearbeiten

  • Sprecherin[1]: Keine Lust mehr auf den Sonnenschein und das schöne Wetter? Suchen Sie nach einem echten amerikanischen Urlaub? Besuchen Sie das glänzende Juwel einer Industriestadt – Carcer City. Es ist ein echter Männerurlaub. Carcer City ist der Stolz einer Nation. Hier ist’s stählern, kühl und verarmt. Verbringen Sie einen romantischen Abend in der Schönheit der Nachtflussglut des Flaming River. Sehen Sie echte Männer, die Sachen machen wie ihren Job verlieren und auf unserer Spezial-„Closing the Mill“-Führung kämpfen. Kommen und sehen Sie, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Das ist das wahre Amerika: Betrunken, stolz, arbeitslos und verärgert. Hören Sie den Adler brüllen – in Carcer City. Das ist das, was alles im Mittleren Westen los ist.

Trivia Bearbeiten

  • Gelangt man durch einen Mod in das Innere des Los Santos International Airport in Grand Theft Auto: San Andreas so sieht man auf den Anzeigetafeln für die ankommenden Flüge, dass Flüge aus Carcer City hier angezeigt werden.
  • Die Stadt ist nach dem lateinischen Wort für Gefängnis, „carcer“, benannt worden; höchstwahrscheinlich, weil der Protagonist aus „Manhunt“ nie die Möglichkeit bekommt, die Stadt frei zu erkunden. Er ist praktisch in den Leveln eingesperrt.
  • Es gibt in den Statistiken von GTA IV einen Punkt „Gelaufene Meilen“; dort kann stehen: „Von Liberty City nach Carcer City“.
  • In GTA V erwähnt Michael , dass er seinen ersten Überfall 1988 in einem Vorort von Carcer City begangen hat

Fußnoten Bearbeiten

  1. Synchronstimme: Lucien Jones

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki