FANDOM

  • Hier ein Screenshot eines Capture Spiels
  • Hier wird gerade ein Bus in der Capture-Misson "GTA: Nimm den Bus" gestohlen

Capture ist ein Spielmodus aus Grand Theft Auto Online. Es gibt vier verschiedene Modi von Capture. Insgesamt ähneln sie dem klassischen Capture the Flag (CtF) aus anderen Videospielen.

Arten

  • Überfall
  • Verteidigung
  • GTA
  • Kampf

Erklärung der Arten

Überfall

Im Rahmen der Überfall-Captures muss man überall versteckte Taschen finden und in die Basis bringen. Sieger ist derjenige, der als Erster alle Taschen gefunden und geborgen hat.

Verteidigung

Im Rahmen der Verteidigung-Captures muss man ebenfalls versteckte Taschen finden und zur Basis bringen. Allerdings ist es hier möglich, die Taschen aus der feindlichen Basis zu stehlen, während man seine eigene Basis verteidigen muss. Sieger ist derjenige, der als Erster alle Taschen des Feindes gestohlen hat.

GTA

Im Rahmen der GTA-Captures muss man verschiedene Fahrzeuge finden und zur Basis fahren. Gleichzeitig muss verhindert werden, dass der Gegner die Fahrzeuge selbst in seine Basis bringt. Sieger ist derjenige, der am Ende der Mission die meisten Punkte hat.

Kampf

Im Rahmen der Kampf-Captures existiert lediglich eine Tasche. Sieger ist das Team, dass diese Tasche als Erstes in seine Basis bringen kann.