Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Capital Autos

Diskussion0
10.420 Artikel in
diesem Wiki
Capital Autos, 3
Werbeturm
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu
Capital Autos 2
Capital-Autos-Ausstellungsraum, Harwood
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Capital Autos (auch Capital Auto Sales und Easy Credit Autos) ist ein Gebrauchtwagenhändler und Fahrzeugvermieter aus Grand Theft Auto III und Grand Theft Auto: Liberty City Stories, der seit 1983 auf Portland besteht und Mitglied der Handelskammer ist.

Man findet das Unternehmen in Harwood, im Norden von Portland, wo es ein kleines Autohaus betreibt. In Liberty City Stories kann Toni Cipriani hier eine Nebentätigkeit als Autohändler annehmen. Capital Autos wirft nach getaner Arbeit bis zu maximal 4.000 Dollar Einnahmen ab.

Neben einigen (eher langsameren) Autos aus dem Parkplatz steht hinter den Schaufenstern des Geschäfts stets ein schneller Wagen bereit. In GTA III ein Banshee, in Liberty City Stories – ab Level 6 als Autohändler – ein Hellenbach GT. Außerdem ist in GTA III im Ausstellungsraum das Verstecktes Päckchen Nr. 4 versteckt.

Angebot Bearbeiten

Capital Auto Sales
Homepage des Verkäufers (deutsch)
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Capital Autos bietet auf seiner Website 14 Fahrzeuge zum Verkauf an, die es in dieser Form in Liberty City jedoch nicht zu finden gibt. Die meisten von ihnen haben allerdings ein Gegenstück, das exakt so aussieht wie einer, der in GTA III auftaucht, aber einen anderen Namen besitzt (das auf der Website angebotene Modell wird zuerst genannt, nach dem Pfeil das GTA-III-Pendant):

Die einzige Ausnahme stellt hier der Panto dar, der in GTA III kein Gegenstück aufweist. Es kann jedoch sein, dass die Autonamen aus der der Beta-Version von GTA III stammen und der Panto aus unbekannten Gründen herausgenommen wurde. Vermutlich wurde die unten genannte Website kreiert, bevor Rockstar die Autonamen geändert hatte. Eventuell gab im Laufe der Entwicklung Bedenken, dass reale Autohersteller auf Grund zu ähnlicher Namen zu realen Automodellen klagen könnten.

Weblinks Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki