Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Caida Libre

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Caida Libre
Caida Libre, Grand Theft Auto V, GTA 5.jpg
Das Flugzeug stürzt ab
GTA-Teil Grand Theft Auto V
Originaltitel Caida Libre
Auftraggeber Martin Madrazo
Annahmestelle La Fuente Blanca, Vinewood Hills, Los Santos
Spielbar mit Michael De Santa, Trevor Philips
Belohnung(-en) Ein guter Tageslohn
GTA-V-Missionsübersicht

Caida Libre ist eine Mission in Grand Theft Auto V.

Mission

Begebt euch mit Michael oder Trevor zur La Fuente Blanca und trefft euch dort mit Martin Madrazo, der euch bittet, seinen Cousin Javier umzulegen. Nach der Eröffnungssequenz fahrt ihr zum Galileo-Observatorium und steigt dort in den schwarzen geparkten Van.

Michael begibt sich automatisch in den Laderaum und öffnet die Türen, um die Kanone bereit zu machen. Schießt nun auf das Flugzeug. Achtet darauf, dass die Kugel dort eintreffen muss, wo das Flugzeug in einigen Sekunden sein wird. Das rote Viereck hilft euch dabei.

Bringt das Flugzeug mit drei Schüssen zum Abstürzen. Wart ihr als Michael erfolgreich, wechselt das Spiel automatisch zu Trevor, der nun mit dem Motorrad das abstürzende Flugzeug verfolgt. Bleibt nun immer dran, bis es eine Bruchlandung in Grapeseed erleidet. Da Javier den Absturz überlebt hat, erschießt ihr ihn und nehmt den Aktenkoffer mit. Nun ruft Trevor Michael auf dem Handy an.

Nach dem Gespräch wechselt das Spiel wieder zu Michael, wo ihr aufgefordert werdet, das Gebiet zu verlassen. Wenn ihr euch in Sicherheit befindet, zerstört ihr den Van und begebt euch zur Zementfabrik. Wartet kurz, bis Trevor mit Martins Ehefrau Patricia auftaucht, die er kurzerhand entführt hat, weil er mit seiner Bezahlung nicht einverstanden war. Nach dem Gespräch der beiden tauchen Michael und Trevor mit der entführten Patricia unter und die Mission ist geschafft.

Daraufhin wechselt das Spiel in die Vinewood Hills zu Franklin und Chop.

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • Vollgas – Erreiche mit der Sanchez die Höchstgeschwindigkeit
  • Am Sitz festgeklebt – Fall während der Verfolgungsjagd nicht von der Sanchez
  • Eins Zwei Drei – Schieße das Flugzeug mit nur drei Schüssen ab
  • Zeit – Schaffe es in maximal 09:45

Trivia

Flug N9CE, Caida Libre, GTA 5.jpg

Flug N9CE fliegt nur noch mit einem Triebwerk

  • Vor Beginn der Mission erhält Franklin eine SMS von Michael, sich mit ihm bei Martin Madrazo zu treffen. Franklin kann an dieser Mission allerdings nicht aktiv teilnehmen. Statt Franklin wird Trevor herangezogen.
  • Nach der Mission sind immer noch Spuren des Absturzes zu sehen. So liegen zum Beispiel noch Räder vom Fahrwerk oder Koffer herum. Und auch der leichte Graben, den das Flugzeug verursacht hat, ist noch vorhanden.
  • Die Szene, in der aus dem Kleintransporter heraus geschossen wird, basiert auf dem Action-Thriller „Der Schakal“.
  • Die Mission hieß ursprünglich „Vinewood Babylon“.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki