FANDOM

Cabbie-GTACW

Cabbie

Cabbie render

Der Cabbie als Kartonmodell

Das Taxi ist ein Fahrzeug zur Personenbeförderung aus Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Durch Pfeifen in das Mikrofon des Nintendo DS hält ein Taxi in der Nähe und lässt einen mitfahren. Statt Pfeifen kann man auch X gedrückt halten. Ob man mit einem Taxi fahren kann oder ob schon jemand mit dem Taxi fährt, sieht man an dem Schild auf dem Dach des Taxis, welches leuchtet, wenn noch keiner mit dem Taxi fährt.

Auch in Chinatown Wars kann man die Taxi-Missionen bestreiten.

Fehler

  • Wenn man ein Taxi ruft und einsteigt, kann man einen Übersetzungsfehler entdecken. Auf dem oberen Bildschirm steht: „Drücke X or SELECT, um die Fahrt zu überspringen“.
  • Eines der wenigen Fahrzeuge, das auf Happiness Island fahrbar ist, ist das Taxi. Man bestellt einfach eine Fahrt zu Drogendealer Osama und überspringt die Fahrt. Daraufhin ist das Auto auf der Insel, obwohl es unmöglich für das Taxi ist, dahin zu kommen.
  • Das Cabbie scheint in diesem Teil wieder auf einem Checker Cab zu basieren. Dies ist aber ein wenig verwirrend, denn in New York wurden die Checker Cabs bereits 2001 ausgemustert, weshalb der Cabby in Grand Theft Auto IV auf einem modifizierten Minivan basiert. Scheinbar gab es zwischen den Ereignissen von GTA IV und Chinatown Wars eine Retro-Revolution, denn das Cabbie ist in diesem Teil auch das einzige Taxi, das auf den Straßen unterwegs ist.
Das Cabbie bzw. Cabby in der GTA-Serie
Grundmodelle: Cabbie (III) | Cabbie (VC) | Cabbie (SA) | Cabbie (LCS) | Cabbie (VCS) | Cabby (IV) | Cabbie (CW)
Darauf basierend: Borgnine (III) | Borgnine Taxi (A) | Kaufman-Taxi (VC) | Zebra Cab (VC)