Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bullet GT (IV)

Kommentare0
10.936 Artikel in
diesem Wiki
Bullet GT
830px-BulletGT-TBOGT-front.jpg
Der Bullet GT aus TBoGT (2008)
Kategorie Sportwagen
Bauart Zweisitzer
Sitzplätze 2 (Fahrer und 1 Fahrgast)
Vorgänger Bullet (SA)
Vorbild Ford GT
Details
Hersteller Vapid
Wert 110.000 Dollar
Techn. Daten Höchstgeschw.: 356 km/h [1]

Antrieb: Hinterradantrieb
Getriebe: Fünf-Gang-Schaltung
Gewicht: 1500 kg

Der Bullet GT (dt. Kugel/Geschoss GT) ist ein Sportwagen aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony, der laut Polizeifunk von Vapid hergestellt wird und auf dem Ford GT basiert.

Fahrverhalten Bearbeiten

Der Bullet GT besitzt einen sehr starken, kompressorgeladenen V8-Motor, welcher im Gegensatz zum realen Ford GT auf extrem hohen Drehzahlen läuft. Dieser Motor im Zusammenspiel mit dem geringen Gewicht und der aerodynamischen Karosserieform gibt dem Wagen eine sehr gute Beschleunigung, so wie eine Höchstgeschwindigkeit, welche sogar den ehemals schnellsten Wagen des Spiels, den Comet, im Schatten stehen lässt. Auch das Handling des Bullet GT lässt nicht viel zu wünschen übrig. Wie sein Vorbild hat der Wagen ein hohes Drehmoment, allerdings ist die Übersetzung dessen nicht optimal. Der Bullet neigt in Kurven schnell zum Ausbrechen und reagiert zickig auf Lastwechsel. Dennoch kann man ihn mit viel Übung sehr gut beherrschen und auch bei hohen Geschwindigkeiten kontrolliert durch Kurven driften. Die Bremsen leisten hervorragende Arbeit und bringen den Wagen schnell zum Stehen. Zu guter Letzt ist der Bullet GT vergleichbar stabil gebaut. Besonders im Vergleich zum relativ fragilen Comet hält er einiges an Schaden aus. Ob dies ein Ausgleich zur besonders für Anfänger zickigen Performance ist, sei dahingestellt.

Fundorte Bearbeiten

  1. In der Mission This ain’t Checkers (mit Nitroeinspritzung)
  2. In der Mission No. 3
  3. Ist nach der Mission No. 3 bei Henrique Bardas bestellbar
  4. Beim Triathlon mit Nitroeinspritzung anzutreffen
  5. Während einiger Drogenkriege mit besonderer Lackierung anzutreffen
  6. Per Cheat-Code 227-555-9666

Trivia Bearbeiten

  • Der Innenraum des Wagens, samt Schriftzügen wurde vom Turismo übernommen, weswegen man lange davon ausging, dass er von Grotti hergestellt wird.
  • Das Radio im Bullet GT ist auf Electro-Choc und Radio Broker voreingestellt.
  • Wenn man sich den Wagen bestellt, bezeichnet ihn Luis immer nur als Bullet. Vielleicht war dies der ursprüngliche Name wie zuvor in San Andreas.
  • Der Wagen hat hinten größere Felgen als vorne, was man auch als „Chopperstyle“ bezeichnet. Das ist in der gesamten GTA-Serie nur beim Bullet GT (und seinem Nachfolger) zu bewundern.
  • Die Fünfspeichen-Felgen sind die gleichen, die auch am Infernus montiert sind.
  • Der Bullet GT hat wohl den lautesten Motor im Spiel.

Bilder Bearbeiten

  • Die Front- und Seitenansicht
  • Die Heck- und Seitenansicht
  • Der Motor
  • Bullet GT in Grün, wie er im Triathlon erscheint
  • Der Bullet GT aus No. 3
  • Bullet GT in besonderer Farbe aus den Drogenkriegen
  • Artwork des Bullet GT

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. GTAIV.net
Bullet in der GTA-Serie
Bullet (SA) | Bullet GT (IV) | Bullet (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki