Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bruce Kibbutz

Diskussion12
10.420 Artikel in
diesem Wiki
Bruce Kibbutz
395px-BrucieKibbutz-GTAIV
Details

Bruce Kibbutz (* 1977 in Israel), besser bekannt unter seinem Spitznamen Brucie, ist ein Steroide einnehmender Fitnessenthusiast aus Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony, Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online, der viel Geld besitzt und den amerikanischen Traum lebt, zu dem es Roman nicht geschafft hat: Brucie besitzt schnelle Autos und sonstige Luxusaccessoires und trägt Bekleidung von Didier Sachs und Perseus. Er führt sein Leben so wie die Leute, von denen er in diversen Zeitschriften gelesen hat. Auf seinem Bauch hat er das Wort „Mommy“ tätowiert; auf seiner linken Brust sieht man das chinesische Schriftzeichen für „Ich“. Er ist ein steroidsüchtiger Junkie, der vor allem Bullenhai-Testosteron zu sich nimmt.

Niko lernt Brucie, der eine Werkstatt in East Hook in der Nähe von Romans Taxi-Depot besitzt, durch Roman kennen. Nach der Mission No. 1 kann man durch Brucie an Straßenrennen teilnehmen. Im Gegensatz zu den anderen Freunden kann man mit Brucie auch noch einen Hubschrauberausflug oder eine Bootsfahrt unternehmen, in der man Brucie – in Begleitung zweier Frauen – zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten Liberty Citys fahren muss. Hat man genügend Sympathie bei ihm (> 75 Prozent), schaltet man Brucies Hubschrauberflug frei.

Aus einer E-Mail an Niko geht hervor, dass er eine Website besitzt. Da die E-Mail aber keine URL enthält, ist diese Website nicht besuchbar.

In Grand Theft Auto: The Lost and Damned in der Mission Roman's Holiday und in Grand Theft Auto IV in der Mission Hostile Negotiation hört man von Roman dass Brucie seltsam aussehende Hoden oder einen kleinen Penis hat. 

In Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony ist Brucie auch dabei, jedoch ist sein Bruder Mori der Auftraggeber. Hier erfährt man auch, dass Brucie nur der kleine Bruder ist und dass er ständig von seinem großen Bruder herabgesetzt wird. Bei der letzten Begegnung von Luis und Brucie versucht Brucie ihn als Dank dafür, dass er Mori seine Meinung gegeigt hat, zu küssen. Dies schließt zwar nicht darauf, dass er bisexuell ist, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.

Er wird von Timothy Adams („Law & Order“, „Bad Boys II“) synchronisiert.

VerbrechenBearbeiten

BrucieKibbutz-Artwork
Brucie in einer Illustration
The-Lost-MCHinzugefügt von The-Lost-MC
  • 2001 – Besuch bei Transvestitprostituierten
  • 2003 – Besitz von Steroiden, Geschwindigkeitsüberschreitung
  • 2004 – Geschwindigkeitsüberschreitung
  • 2005 – Verkauf von Steroiden

Auftritte inBearbeiten

Grand Theft Auto IVBearbeiten

The Lost and DamnedBearbeiten

The Ballad of Gay TonyBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Money-Maker-Logo
Brucie auf der Titelseite der Money Maker
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu
  • Auf den MTV Game Awards wurde Brucie mit dem Preis als bester Nebencharakter ausgezeichnet.
  • Er ist auf dem Cover des Magazins „Money Maker“ abgebildet.
  • Seine E-Mail-Adresse lautet brucie@bruciesexecutivelifestyleautos.com.
  • Brucie besitzt einen Huntley mit schwarz-weiß-goldfarbener Lackierung sowie einen Maverick und einen Squalo.
  • Der Name der beiden Kibbutz-Brüder ist eine Art politischer Wortwitz: Ein Kibbuz bezeichnet eine bäuerliche Kollektivsiedlung in Israel, vergleichbar mit den Kolchosen der Sowjets. Die Einwohner dieser Dörfer, genannt „Kibbuznik“, leben in einem kommunistischen System, das heißt in Gleichheit und Sparsamkeit, was in krassem Gegensatz zum kapitalistischen und hedonistischen Lebensstil der Brüder steht.
  • Wenn man sich in den Polizeicomputer einwählt und in der Verbrecherkartei nach Brucie Kibbutz sucht, findet man einen Eintrag, in dem steht, dass er transsexuelle Prostituierte aufsucht.
  • In der Beta-Fassung von The Ballad von Gay Tony konnte man mit Brucie wie im Hauptspiel Freizeitaktivitäten wie Dartsspielen machen.
  • Im Abspann von The Ballad of Gay Tony taucht unter anderem eine Szene auf, in der Brucie und Mori sich im L.C.-Cage-Fighter-Club bekämpfen, allerdings ohne Ergebnis.
  • In Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned wird wie oben schon erwähnt Brucie nur kurz von Roman in der Mission Roman's Holiday erwähnt.
  • In GTA V wird im Radio über Brucie berichtet, welcher inzwischen einen Betrieb führt welcher Bullenhai-Testosteron verkauft.
  • In GTA O ruft Brucie den Spieler an, um ihn Bulllenhaitestoron anzubieten, nachdem Anruf hat man Brucie als Kontakt

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki