FANDOM

Der Brawler ist ein von Coil hergestellter Geländewagen aus Grand Theft Auto V, der auf dem Local Motors Rally Fighter basiert und mit dem Ill-Gotten-Gains-Update Teil 2 in das Spiel integriert wurde.

Fahrverhalten

Die Beschleunigung ist im guten Durchschnitt, für einen Offroader sogar im Spitzenfeld. Absolut ungewohnt ist das sehr sensible Handling; Wer sich an die steinharte Lenkung anderer Geländewagen bereits gewöhnt hat, wird sich mit diesem erst einmal schwertun. Sowohl im Gelände als auch auf der Straße fährt er sich ähnlich wendig, wenn nicht gar zickig wie ein Sportwagen, was zu schnellem Überrollen oder Abrutschen an Hängen führen kann.

Die Höchstgeschwindigkeit ist leider überhaupt nichts Neues und dementsprechend eher enttäuschend. Selbst bei vollem Tuning tut sich der ebenfalls ungewöhnlich kleine Motor schwer, die doch recht leicht aussehende Karosserie über die Grenze von 100 mph zu bringen. Die Bremsen sind auch nicht gerade die besten, selbst bei langsamen Fahrten hat der Brawler arge Probleme zum Stillstand zu kommen.

Alles in allem: Ein UFO auf Rädern. Zuerst seltsam zu fahren und etwas bizarr anzusehen, aber wer’s draufhat, den Brawler zu fahren, der wird wahrscheinlich noch sehr lange damit seinen Spaß haben.

Leute, die allerdings ungerne Kompromisse schließen und sich an Altbekanntem festhalten möchten, sollten sich jedoch für den sehr hohen Kaufpreis von 715.000 Dollar zwei separate Wagen besorgen, einen für die Straße und einen für das Gelände.

Der Wagen verfügt über einen Reihensechszylindermotor (wie er auch im Sultan verbaut ist) statt eines V8-Aggregats.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav coil Coil Brawler
Icon SC Tempo Tempo
72%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
62%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
56%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Als spezielles Fahrzeug in den Social-Club-Garagen der drei Hauptcharaktere auswählbar (PlayStation 3 und Xbox 360)
  2. Auf legendarymotorsport.net für 715.000 Dollar erhältlich (PlayStation 4, Xbox One und PC)

Grand Theft Auto Online

  1. Auf Legendarymotorsport.net für 715.000 Dollar erhältlich

Bildergalerie

  • Der Brawler in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein zur Straße modifizierter Brawler
  • Ein zum Gelände modifizierter Brawler
  • Von der San-Chianski-Bergkette bis zu den Gehsteigen des Vinewood Boulevard: Der stylische Coil Brawler ist für jedes Gelände gewappnet