Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Bowling

12.459 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
102896169 75f34ae7c0.jpg

Die Bowling-Bahnen

Bowling.png

Niko beim Bowlen

Bowlingbahn-Icon.PNG Bowling ist eine Freizeitbeschäftigungsmöglichkeit aus Grand Theft Auto IV, bei der man gegen einen Gegner oder allein die Chance hat, sein Können im Kegelumwerfen zu demonstrieren. Es kann zwischen einem halben (fünf Dollar) oder einem ganzen Spiel (zehn Dollar) gewählt werden. Bowling dient ebenfalls als Freizeitbeschäftigung mit Freunden und wird für ein 100-Prozent-Gesamtergebnis benötigt. Die einzigen betretbaren Bowlingbahnen sind im Vertrieb von Memory Lanes, in denen sich auch jeweils eine kleine Burger-Shot-Filiale befindet.

Wenn man beim Bowling drei Strikes hintereinander erzielt, erhält man auf der PlayStation 3 eine Bronzetrophäe mit dem Namen „Aller guten Dinge sind drei“. In der Xbox-360- und PC-Version erhält man ebenfalls diesen Erfolg sowie zehn Gamerscore-Punkte. Bei der PlayStation-3-Version ist es möglich, die „Sixaxis“-Funktion des PlayStation-Controllers zu benutzen.

Trivia

  • Auf dem Computer am Tresen sind neben diversen Abkürzungen für Getränke auch die Worte „GTA“, „wtf“ und „AK-47“ zu finden.

Trick

Um die Gamerscore-Punkte bzw. die Trophäe „Aller guten Dinge sind drei“ zu bekommen, gibt es einen Trick. Hierzu müsst ihr zunächst die linke Bowlingbahn nehmen. Als Nächstes geht ihr zwei Schritte nach links. Anschließend werft ihr die Bowlingkugel langsam, aber nicht zu langsam. Bewegt dabei den Analog-Stick ganz leicht nach hinten und nach vorne. Habt ihr den Dreh raus, könnt ihr viel mehr Strikes erzielen.

Standorte

Unterhaltung & Nachtleben in Grand Theft Auto IV
Bars | Bowling | Club | Comedy-Club | Darts | Kabarett | Pool | Strip-Clubs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki