Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bolingbroke-Strafanstalt

Kommentare0
10.933 Artikel in
diesem Wiki
GTAVBolingbroke-Strafanstalt

Der Eingang zur Strafanstalt

Bolingbroke-prison-lsc

Das Gefängnis aus der Luftperspektive

Die Bolingbroke-Strafanstalt (engl. Bolingbroke Penitentiary State Prison, kurz B.P.S.P.) ist eine bundesstaatliche Justizvollzugsanstalt in Grand Theft Auto V. Sie befindet sich in der Grand-Senora-Wüste im Los Santos County. Das Gefängnis basiert vermutlich auf dem Avenal State Prison.

Sicherheit Bearbeiten

Das Gebiet ist durch Sicherheitszäune und Wachtürme gesichert, auf denen bewaffnete Wärter patrouillieren. Beim Überfliegen wird der Protagonist per Funkspruch aufgefordert, den Luftraum zu verlassen. Zudem ertönt eine Sirene. Folgt man dieser Aufforderung nicht, wird man abgeschossen. Beim Einbrechen in die Anlage ertönt ebenfalls eine Sirene, man bekommt zwei Fahndungssterne und bei Sichtkontakt eröffnen die Wärter das Feuer.

Fuhrpark Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Manchmal kann man in der Nähe der Strafanstalt entflohene Häftlinge antreffen.
  • Manchmal patrouillieren Polizei-Mavericks über der Strafanstalt, fälschlicherweise haben diese die Ambulanz-Lackierung.
  • Im Laufe der Handlung spricht Protagonist Trevor Philips immer wieder über eine Befreiung von Ex-Komplize Brad, der aber in Wirklichkeit verstorben ist und in Ludendorff in Michael De Santas Grab begraben ist.

Bildergalerie Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki