Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bohan

Diskussion3
10.422 Artikel in
diesem Wiki
Bohanbahn
Eine Hochbahn in Bohan
Gta psp playerHinzugefügt von Gta psp player
Thetriangleclub
Der Triangle Club
Bohan-01
Bohan mit den vier Brücken aus der Luft
DuaneHansonHinzugefügt von DuaneHanson

Bohan ist ein Stadtbezirk von Liberty City aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Er bildet eine Insel nordöstlich von Algonquin bzw. nördlich von Dukes und ist dem real existierenden New Yorker Bezirk Bronx nachempfunden.

Die Bewohner von Bohan zählen laut Reiseführer zu den freundlichsten in Liberty City, besonders die Girls mit den abgetretenen Highheels an den Straßenecken des Chase Point. Wird der Spieler außer Gefecht gesetzt, findet er sich vor dem Bohan Medical & Dental Center wieder. Der Hip Hop hat hier großen Einfluss, was sich in der Kleidung der Leute wiederspiegelt. Die meisten glauben, sie hätten den Hip-Hop erfunden. Der Welham Parkway in Boulevard ist eine der ruhigen Ecken Bohans, wo die Leute sich erholen. An der Spitze von Northern Gardens liegt einer der ruhigsten und idyllischsten Küstenabschnitte von ganz Liberty City.

Bohan kann von Algonquin über die Northwood Heights Bridge erreicht werden. Alternativ kann man auch über die East Borough Bridge über Charge Island im Süden Bohans fahren, wobei hier und bei der Fahrt über die Dukes Bay Bridge im Osten eine Maut in Höhe von Fünf Dollar zu zahlen ist. In Bohan regieren das Torres Kartell und die Spanish Lords. Niko siedelt in der Mission Roman's Sorrow nach Bohan über, nachdem das Taxidepot und Romans Wohnung durch Dimitri Rascalov niedergebrannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt erhält Niko das Bohan-Speicherhaus, welches Mallorie Bardas in ihrer Großzügigkeit und Liebe zu Roman vergibt. Die Aufträge nimmt Niko anfangs von Manny Escuela an, welcher ihn später an Elizabeta Torres vermittelt. Die Mission Blow your Cover nimmt ebenfalls in Bohan ihren Anfang und ermöglicht beim Bestehen den Zugang nach Algonquin und die Freundschaft zu Playboy X, dem Anführer der North Holland Hustlers. Eine Autowerkstatt direkt in der Seitenstraße des Speicherhauses in South Bohan, wird von Niko in der Mission Rigged to Blow, im Auftrag von Mikhail Faustin, mit Hilfe eines Lastwagens in die Luft gesprengt.

Stadtviertel Bearbeiten

Brückenverbindungen Bearbeiten

Bekannte Bewohner Bearbeiten

U-Bahn Bearbeiten

Bohan Line (Hochbahn): E und B → Anschluss zur Algonquin Inner Line (K und C)

Besonderheit bei den Straßennamen Bearbeiten

Hauptartikel HauptartikelStraßennamen

Trivia Bearbeiten

  • Bohan ist japanisch für Muttermal, siehe Wiktionary.
Stadtbezirke von Liberty City in Grand Theft Auto IV und Chinatown Wars
Algonquin | Bohan | Broker | Dukes

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki