Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Blaine County

Diskussion4
10.789 Artikel in
diesem Wiki
CountyHeader
Blaine County-Seal-GTAV

Blaine County
Blaine County in San Andreas
Blaine County, Atlas
Vorkommen: Grand Theft Auto V
Gegründet: 1823
Staat: San Andreas
Motto: The Morning Glory County
Einwohner: unbekannt
Fläche: ca. 26 km²

Blaine County ist ein Verwaltungsbezirk aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online, der im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat San Andreas liegt und 1823 gegründet wurde.

Das County hat den Beinamen „The Morning Glory County“ (dt. Das Prunkwinden-County bzw. Das Morgenlatten-County).

Geografie Bearbeiten

Blaine County ist eines von zwei Countys in Süd-San-Andreas und bildet das nördliche Ende dieser Bundesstaatsregion. Es hat eine Fläche von ca. 26 km² und grenzt im Süden an das etwas größere Los Santos County, während in allen anderen Himmelsrichtungen der Pazifik liegt. Die südliche Grenze verläuft südlich der Route 68 von Westen nach Osten. Der Lago Zancudo, die Grand-Senora-Wüste und die San-Chianski-Bergkette sind hier jeweils die Grenzgebiete zum Los Santos County. Der Zancudo River und der Cassidy Creek sind die einzigen Flüsse im County. Der rund 1.1 km² große Alamosee liegt ungefähr in der Mitte Blaine Countys, jedoch stechen die Berge – der Mount Josiah im Westen, der Mount Chiliad im Norden, der Mount Gordo und die San-Chianski-Bergkette im Osten – am meisten hervor. Vom Westen bis zum Norden, wo sich die Ortschaft Paleto Bay befindet, erstrecken sich Sandstrände.

Der Verwaltungsbezirk basiert auf mehreren südkalifornischen Countys (Imperial, Riverside, Ventura und San Bernardino County).

Ortschaften Bearbeiten

Trevor Philips, einer der drei Hauptcharaktere, hat hier seinen Wohnsitz. Je nach Storyverlauf wohnt auch seine Mutter in seinem Wohnwagen.

Für die öffentliche Sicherheit im County ist das Los Santos County Sheriff’s Office verantwortlich, da man hier anscheinend nicht über ein eigenes Sheriff’s Office verfügt.

Bilder Bearbeiten

My Blaine CountyBearbeiten

My Blaine County (GTA V Teaser)01:05

My Blaine County (GTA V Teaser)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki