Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Big Bug (2)

12.441 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Big Bug
Big Bug gta 2.jpg
Der Big Bug
Kategorie Geländewagen
Bauart Geländewagen
Vorgänger Bug (1969)
Varianten Bug
Monster Bug
Vorbild Baja Bug
Details
Sitzplätze 4 (Fahrer und 3 Passagiere)
Bug-Fahrzeugfamilie

Der Big Bug (dt. Großer Käfer; Dateiname: MONSTER) ist ein Mittelklassewagen aus Grand Theft Auto 2. Finden kann man ihn in allen drei Städten. Die Belohnung für die Verschrottung eines Big Bugs ist in Downtown eine S-Uzi-Maschinenpistole und in Residential District und Industrial District eine Schutzweste.

Das Fahrzeug basiert wahrscheinlich auf dem Baja Bug und ist eine Modifikation des „normalen“ Bug: Auffälligste Änderung gegenüber dem Bug sind natürlich die breiten Kotflügel und die Breitreifen. Es wurden jedoch auch die physikalischen Eigenschaften gegenüber dem Bug völlig verändert: Vor allem Geschwindigkeit und Masse wurden erhöht. Das macht sich natürlich auch bemerkbar, da man mit dem Big Bug andere Autos viel leichter wegschieben kann.

Durch diese Änderungen macht es immer wieder Spaß, mit dem Big Bug zu fahren, obwohl die Höchstgeschwindigkeit nur wenig über dem Durchschnitt liegt. Langweile kommt aber dank der relativ guten Beschleunigung und vor allem der direkten Lenkung nicht auf. Einzig die Bremsen könnten etwas besser sein, sie brauchen einen Moment, um mit dem Gewicht des Big Bug fertig zu werden.

Bug in der GTA-Serie
Bug (1) | Bug (L) | Bug (2) | Monster Bug (1) | Big Bug (2)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki