FANDOM

San-Andreas-Beta-Karte

Die Beta-Version anhand einer Karte von San Andreas

Eine Beta-Version (kurz: Beta) ist eine vorläufige Version eines Spieles (darunter auch Grand Theft Auto) während der Entwicklung. Beta-Versionen werden meist zum Test nur für eine ausgewählte Nutzergruppe (Closed Beta) oder die Allgemeinheit freigegeben (Open Beta).

Von den Beta-Versionen der Grand Theft Auto Reihe ist auch einiges bekannt, dass der Inhalt einer Beta teilweise oder komplett bekannt wird, kann viele Gründe haben: zum Beispiel ein Mitarbeiter der Firma verrät es oder der Entwickler möchte im Vorfeld für das Spiel werben bzw. gibt wie oben genannt das Spiel bereits zum Testen frei.

Trivia

  • Erste Teaser bzw. Trailer von GTA werden mit der Beta-Version angefertigt, deshalb kann man im Trailer vereinzelt Dinge sehen, die es in der fertigen Fassung nicht mehr gibt.
  • Die Beta ist bereits ein sehr weiter Entwicklungsstatus, vor Beta-Versionen gibt es meist noch Alpha-Versionen, welche jedoch eher selten für die Allgemeinheit freigegeben werden, da noch sehr wenig entwickelt ist bzw. noch viele Bugs und Fehler vorhanden sind.

Siehe auch