Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bernie Crane

12.055 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Bernie Crane.png

Artwork von Bernie Crane

Bernie Crane.jpg

Florian Cravic alias Bernie Crane

Bernie Crane (geboren als Florian Cravic, *1978 in Jugoslawien, heute Serbien) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und war in Zeiten der Jugoslawienkriege mit Niko Bellic und Darko Brevic in einer Einheit. Als einer der drei Überlebenden ist er nach dem Krieg auf Grund von Diskriminierung wegen seiner Homosexualität nach Liberty City ausgewandert.

Er ist homosexuell und hat einen Partner, den stellvertretenden Bürgermeister Bryce Dawkins, mit dem er jedoch Beziehungsprobleme hat, da Bryce momentan mit einer Frau verheiratet ist.

In Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned installiert man in der Nebenmission Knowing me, knowing you eine Wanze in Bryce Dawkins’ Sportwagen. Nach Beendigung der Mission erhält man von Thomas Stubbs – dem Auftraggeber – Zugriff auf die Wanze und kann dabei Gespräche zwischen dem stellvertretenden Bürgermeister und Bernie Crane abhören.

Auftritte in

Grand Theft Auto IV

The Lost and Damned

  • Bernie kann über das Abhörgerät zusammen mit Bryce Dawkins abgehört werden

Trivia

  • Bernie hat wie Niko eine Narbe an der linken Augenbraue.
  • Bernie hat damals in einem Schlachthaus gearbeitet.
  • Früher wollte er Profi-Wrestler werden, doch er begann eine Lehre als Schäfer.
  • Bevor Bernie nach Liberty City zog, wohnte er in San Fierro, im Spielverlauf sagte er oftmals, dass er wieder nach San Fierro ziehen möchte, jedoch mit Bryce Dawkins.
  • Er wollte sich Wangenknochenimitate einsetzen lassen.
  • Niko Bellic erhält einen Infernus von ihm.

Polizeiakte

  • Name: Crane, Bernie
  • Alter: 30
  • Geburtsort: unbekannt
  • Zugehörigkeit: keine Angabe
  • Vorstrafen:
  • Informationen:

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki