Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Berners Road

12.462 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Berners-road-01.jpg

Die Berners Road, in der Mitte das Clubhaus

Die Berners Road ist eine Straße aus Grand Theft Auto IV, die sich in Acter, Alderney, befindet. Sie ist kurz, nichtssagend und unscheinbar. Sie wäre demnach kaum der Rede wert, wenn es nicht Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned gäbe. Dort mutiert die Berners Road zum Stützpunkt des Lost-Motorcycle-Klubs und Johnny Klebitz’ vorerst einzigem Speicherhaus. Sie ist Schauplatz zahlreicher Zwischensequenzen und Startplatz von Billy Greys Missionen.

Das Klubhaus der Lost dominiert die südliche Straßenseite, davor gibt es den sattsam bekannten Parkplatz der Protagonisten. Der Wohnblock, in dem das Clubhaus untergebracht ist, ist zwar noch nicht sehr alt, aber trotzdem völlig heruntergekommen und leerstehend. Das wundert einen bei der lauten Metal-Musik nicht weiter. Diese hört man auch deutlich, wenn man nur auf der Straße steht, allerdings nur in The Lost and Damned und auch nur bis zur Mission Get Lost. Seltsamerweise fahren so gut wie niemals Taxis durch die Berners Road und auch im Umkreis sind sie zwar vorhanden, aber doch eher selten. Oft ist man als Johnny schneller, wenn man mit dem Motorrad fährt, als auf ein Taxi zu warten, was vermutlich von Rockstar so beabsichtigt ist.

Bildergalerie

  • Johnny fährt durch die Berners Road
  • Berners Road und Klubhaus aus der Vogelperspektive
  • Eigentlich keine schlechte Gegend. Eigentlich
  • Ein FIB-Buffalo parkt vor dem Klubhaus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki