Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Bayside

Diskussion20
10.792 Artikel in
diesem Wiki
Bayside, Tierra Robada, SA

Bayside

Bayside ist ein am Wasser gelegener Ort aus Grand Theft Auto: San Andreas, der im westlichen Teil von Tierra Robada und genau nördlich der San Fierro Bay liegt. Trotz der ländlichen Lage kommen hier viele Sportwagen (zum Beispiel Infernus, Cheetah) und Limousinen vor, es gibt auffällig viele Villen und die Passanten haben überdurchschnittlich viel Geld dabei.

Die einzige Zufahrtsstraße ist direkt über Gant Bridge mit San Fierro verbunden. Im Norden und im Westen ist Bayside von großen Bergen umgeben.

Profil Bearbeiten

Nützliche Adressen Bearbeiten

Pickups Bearbeiten

Fahrzeuge Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Im zentralen Bayside gibt es eine Kirche, die, wahrscheinlich auf Grund eines Programmierfehlers, nachts geradezu grell-weiß leuchtet.
  • In einer früheren, unveröffentlichten Version des Spiels existierte Bayside noch nicht. Der gesamte Ort samt Areal, auf dem der Ort steht, war inexistent. Interessant ist, dass nicht unweit von der Stadtgrenze eine kleine Insel war, die viele vermuten ließ, dies sei Alcatraz, ein ehemaliges Hochsicherheitsgefängnis, das sich in San Francisco in der San Francisco Bay befindet, allerdings nicht mehr benutzt wird. Da San Fierro auf San Francisco basiert, wäre ein Zusammenhang nicht auszuschließen.
  • Ein Zitat von Mike Toreno aus der Mission Interdiction: „Sweet ist im Gefängnis im Norden oben, Flügel D Zelle 13.“ Die „Alcatraz“-Insel liegt im Norden und ist so groß, dass ein „Flügel D“ existieren könnte. So groß ist das Polizeirevier von Los Santos nicht, also könnte durchaus diese Insel gemeint sein. Warum Sweet allerdings in Home Coming vor dem Revier in Los Santos steht, ist unbekannt. Vielleicht wurde er dorthin befördert. Schließlich gibt er in einem Telefongespräch an: „[...] Ich bin auf dem Platz vor dem Revier in Commerce.“ Eigentlich müsse es Sweet ja klar sein, dass CJ weiß, wo er ist. Doch damit CJ nicht nach „Alcatraz“ fährt, gibt Sweet ihm seinen richtigen Standort an.
  • Bayside und das Bergmassiv im Rücken der Stadt erinnern an die norwegische Stadt Reine, welche vom Aufbau ähnlich dem der Küstenstadt Bayside ist.

Bilder Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki