Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Basketball

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bball.jpg

CJ mit Ball

Basketball.jpg

CJ beim Dunking

Basketball ist eine Freizeitaktivität aus Grand Theft Auto: San Andreas, die auf den im ganzen Bundesstaat zur Verfügung gestellten Basketballplätzen gespielt werden kann.

In Grand Theft Auto V sollte Basketball ebenfalls als Freizeitaktivität verfügbar sein, wurde aber bevor GTA V erschien aus der Endfassung gestrichen. 

Spielprinzip

Basketball ist ein sehr simples Spiel: Per Knopfdruck wirft die Spielfigur Carl Johnson den Ball und danach - falls er trifft - wird einem die Distanz von Korb zu Spieler angezeigt. Außerdem kann hier ein Wettbewerb gestartet werden, wobei ein Timer gestartet wird und der Ball von einer vorgegebenen roten Markierung in den Korb geworfen werden muss. Für jeden erzielten Treffer erhält man zusätzliche Zeit und entsprechend der Entfernung Punkte. Das Spiel ist vorbei, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die erreichte Höchstpunktzahl wird auch in den Statistiken aufgeführt.

Spiel-Standorte

Los Santos

Las Venturas

Warnung

  • Bei einem Speichervorgang in Madd Doggs Bude verschwinden alle Basketbälle in ganz San Andreas von den Basketballfeldern, und man kann dieses Spiel dann nie wieder Spielen.

Besonderheiten

  • Wenn man bei einem Fahndungslevel anfängt, Basketball zu spielen, so werden die Verfolger das Feuer einstellen und durch die Gegend laufen, als wäre nichts gewesen. Sobald das Minispiel beendet wird, wird man wieder attackiert. Es ist durchaus möglich, dass es sich hier um einen Spielfehler handelt.
  • Wenn man von „Zombies“ verfolgt wird, kann man sie töten, indem man Basketball spielt.

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki