Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Basketball

Diskussion6
10.816 Artikel in
diesem Wiki
Bball

CJ mit Ball

Basketball

CJ beim Dunking

Basketball ist eine Freizeitaktivität aus Grand Theft Auto: San Andreas, die auf den im ganzen Bundesstaat zur Verfügung gestellten Basketballplätzen gespielt werden kann.

SpielprinzipBearbeiten

Basketball ist ein sehr simples Spiel: Per Knopfdruck wirft die Spielfigur den Ball und danach - falls er trifft - wird einem die Distanz von Korb zu Spieler angezeigt. Außerdem kann hier ein Wettbewerb gestartet werden, wobei ein Timer gestartet wird und der Ball von einer vorgegebenen roten Markierung in den Korb geworfen werden muss. Für jeden erzielten Treffer erhält man zusätzliche Zeit und entsprechend der Entfernung Punkte. Das Spiel ist vorbei, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die erreichte Höchstpunktzahl wird auch in den Statistiken aufgeführt.

Spiel-Standorte Bearbeiten

Los Santos Bearbeiten

Las Venturas Bearbeiten

Warnung Bearbeiten

  • Bei einem Speichervorgang in Madd Doggs Bude verschwinden alle Basketbälle in ganz San Andreas von den Basketballfeldern,und man kann dieses Spiel dann nie wieder Spielen.

BesonderheitenBearbeiten

  • Wenn man bei einem Fahndungslevel anfängt, Basketball zu spielen, so werden die Verfolger das Feuer einstellen und durch die Gegend laufen, als wäre nichts gewesen. Sobald das Minigame beendet wird, wird man wieder attackiert. Es ist durchaus möglich, dass es sich hier um einen Spielfehler handelt.
  • Wenn man von „Zombies“ verfolgt wird, kann man sie töten, indem man Basketball spielt. 

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki