Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Bank Van (2)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bank Van
Bank transport truck.png
Der Bank Van
Originaltitel G4 Bank Van
Kategorie Kleintransporter
Bauart gepanzertes Fahrzeug
Details
Sitzplätze 10 (Fahrer und 9 Passagiere)

Der Bank Van (dt. Geldtransporter, in der englischen Version G4 Bank Van) ist ein Fahrzeug aus Grand Theft Auto 2. Er wird in manchen Missionen verwendet, um Geld zu verschiedenen Orten zu transportieren oder zu stehlen. Der Spieler selbst kann ihn aber nur als normales Fahrzeug verwenden und keine speziellen Missionen oder ähnliches durchführen. Man kann den Bank Van aber durchaus als robusten Minibus verwenden, da er für 9 Mitfahrer Platz bietet. Das Fahrzeug ist robust aufgebaut, sodass es nicht sofort explodiert, sobald es von einer Rakete getroffen wird oder von einem Panzer überollt wird.

Daher eignet er sich auch gut als Rammbock, auch, da das Gewicht des Bank Vans über dem Durchschnitt liegt. Allerdings leidet darunter vor allem die Beschleunigung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls unter dem Durchschnitt und auch die Lenkung ist nicht die Beste. Die Bremsen wirken aufgrund des Gewichts ebenfalls leicht überfordert und reagieren besonders bei höheren Geschwindigkeiten träge.

Fundorte

  1. In Downtown anzutreffen
  2. Im Residential District anzutreffen
  3. Im Industrial District anzutreffen

Trivia

  • Der englische Name G4 Bank Van spielt auf die Sicherheitsfirma an, welche später in G4S plc umbenannt wurde.
  • Für den Bank Vans gibt es eine einzigartige grüne Lackierung, die man an keinem anderen Fahrzeug im Spiel antreffen kann.
  • Außerdem kann man ihn nicht verschrotten.
  • Bank Van beta.PNG

    Der Beta Bank Van

    Eine Beta-Version des Bank Vans wurde von Ray Larabie entworfen, jedoch nicht mit in die Endversion des Spiels genommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki