Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Avery Carrington

Diskussion0
10.765 Artikel in
diesem Wiki
Avery Carrington
GTA VC Avery Carrington
Avery in Grand Theft Auto: Vice City (1986)
HUD-Symbol Avery-Carrington-Icon, VC
Erster Auftritt GTA VC: Die Party
GTA LCS: Bauherrenmodell Panlantic (Tod)
Letzter Auftritt GTA VC: Shakedown
Details
Fahrzeuge Stretch-Limo (VC) und Bobcat (LCS)

Avery Carrington (* 1935 in Texas, USA, † 1998 in Liberty City) ist ein Bauunternehmer aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Liberty City Stories.

Vice City (1986) Bearbeiten

Avery Carrington, Washington Beach, VC

Avery Carrington in Ken Rosenbergs Kanzlei, 1986

Avery Carrington ist 1986 ein erfolgreicher, texanischer Immobilienmogul. Er mag es, über seinen Vater und die guten, alten Zeiten zu sprechen. Er tut alles, um Immobilienpreise und Grundstückswerte zu manipulieren: Brandstiftung, Aufruhr, Bestechung, Einschüchterung und Mord. Er trägt immer einen Cowboyhut über seinem Toupet und man glaubt, er sei in mehrere Entwicklungs- und Armenviertel-Abreißprogramme verwickelt. Er ist ein häufiger Gast auf Colonel Cortez’ Feiern. Er nimmt Ken Rosenberg als Rechtsberatung in Anspruch, was seine Schwachstelle sein könnte. Er hat einen Auszubildenden, Donald Love, der etliche Jahre später ein Hauptcharakter in Grand Theft Auto III als Geschäftsmann ist. Carrington nimmt Tommy Vercetti unter seine Fittiche und bringt ihm einige Dinge über Immobilien bei.

Avery Carrington wurde von Burt Reynolds synchronisiert.

Beta-Mission Bearbeiten

In Vice City gibt es noch eine Mission von Avery, die aber nicht im Spiel selbst vorkommt – es existiert nur das Skript, das wie folgt lautet:

  • Avery Carrington: Hey, Tommy. Avery hier. Hör mal, ich hab gerade alle Hände voll zu tun, und ein Bevollmächtigter von mir müsste zu den Gator Keys eskortiert werden. Ich will da ein Stück Land kaufen und schick ihn hin, um den Deal abzuschließen. Könntest du dafür sorgen, dass er gut dort ankommt?
  • Tommy Vercetti: Mach ich doch glatt, Avery. Wo soll ich ihn abholen?
  • Avery: Er hat gerade noch an der Baustelle zu tun. Hol ihn doch am besten dort ab.
  • Tommy: Kein Problem. Bis dann, Avery.

San Andreas (1992) Bearbeiten

In San Andreas kommt er nur indirekt vor. Einmal steht an einem Baugerüst in Blueberry „Avery Construction“ und am Old Venturas Strip im Las Venturas hängt er als Neonfigur an einer Spielbank (siehe dieses Bild).

Liberty City (1998) Bearbeiten

Avery LCS-1-

Avery Carrington in Liberty City Stories

Avery Carrington kehrt in Liberty City Stories kurz zurück. Er wird im Auftrag von Carringtons eigenem Schützling, Donald Love, durch Toni Cipriani getötet, kurz nachdem er Liberty City per Flugzeug erreicht. Love, der zuvor erfolglos für das Amt des Bürgermeisters kandidierte, durch seine aufgedeckten Mafiakontakte dann aber in ein beispielloses Karrieretief abstürzte, will Carringtons Grunderwerbspläne in die Hände bekommen, und mittels Rodung von Fort Staunton wieder ans große Geld gelangen. Carrington spricht in der Mission, in der er auftaucht, kein Wort und hat daher auch keine Synchronstimme.

Kurze Zeit später lässt Donald Love den Leichnam Carringtons von Toni Cipriani „entführen“ und in einen Hangar auf dem Francis International Airport bringen. Bei seiner vorübergehenden Flucht aus Liberty City transportiert Love Carringtons Leiche an Bord von dessen Düsenflugzeug mit sich. Aus seinen Bemerkungen kann man
Avery Carrington, VC

Eine Illustration von Avery

schlussfolgern, dass er den ehemaligen Immobilienmogul danach (ganz oder teilweise) verspeist.

Auftritte inBearbeiten

Vice City Bearbeiten

Liberty City Stories Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki