FANDOM

Der Asterope (dt. Polarstern) ist eine Limousine aus Grand Theft Auto V, die von Karin hergestellt wird und auf einer Mischung aus Toyota Aurion sowie dem Toyota Camry basiert.

Insgesamt liegt das Fahrzeug im Mittelfeld. Sehr oft taucht der Wagen im Mehrspieler-Modus des Spiels auf, da er nahezu an jeder Ecke erscheint. Das Fahrverhalten ist etwas sehr weich gefedert. Die Höchstgeschwindigkeit ist zwar überdurchschnittlich, jedoch nur minimal. Beschleunigung ist ebenfalls absoluter Standard, genau wie die Bodenhaftung und das Durchhaltevermögen, was Schüsse und Kollisionen angeht. Wenn man den Wagen jedoch modifiziert, kann er zu einem treuen Begleiter mit viel Kraft werden.

Fahrverhalten

Das Fahrverhalten kann wie auch schon oben beschrieben als total durchschnittlich angesehen werden. Man braucht eine Weile um ihn zu beschleunigen, dann ist seine Geschwindigkeit aber für seine Klasse sehr gut. Mit einem EMS-Tuning sowie Turbotuning kann daraus mit der guten Basis Höchstgeschwindigkeit ein flotter, gut auf der Straße liegender Sportwagen werden.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav karin Karin Asterope
Icon SC Tempo Tempo
77%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
50%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
29%  
Icon SC Traktion Traktion
75%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Steht auf einem Parkplatz hinter einem Wohnblock in La Puerta, direkt am Kanal, Los Santos
  2. Sehr oft in Mirror Park anzutreffen auf dem Parkplatz neben dem See, Los Santos

Grand Theft Auto Online

  1. Praktisch überall in Los Santos anzutreffen
  2. Auf southernsanandreassuperautos.com für 26.000 Dollar

Trivia

  • Obwohl auf der Heckklappe 3.5 V6 FWD (Front wheel drive, also Frontantrieb) steht, hat das Fahrzeug Heckantrieb. Der Asterope hat einen längs eingebauten Vier-Zylinder-Motor und keinen V6.

Bildergalerie

  • Der Asterope in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Asterope
  • Der überraschend sportliche Motor des Asterope
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken