Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Asea (V)

Kommentare0
10.865 Artikel in
diesem Wiki
Asea Logo V
Asea V
Der Asea aus GTA V (2013)
Kategorie Mittelklassewagen
Bauart viertürige Stufenheck-Limousine
Sitzplätze 4
Vorbild Chevrolet Aveo
Chevrolet Kalos
Details
Hersteller Declasse
Wert 12.000 Dollar
Techn. Daten Top Speed:

0-100 km/h:
Antrieb: Frontantrieb
Getriebe:
Gewicht:
Motortyp:
Schadensrisiko:

Der Asea ist eine Limousine aus Grand Theft Auto V und wird von Declasse hergestellt. Das reale Vorbild des Wagens ist der Chevrolet Aveo mit Stufenheck und/oder die fast baugleiche Chevrolet Kalos Limousine.

Design Bearbeiten

Der Asea ist weniger elegant, als typisch amerikanisch klobig, entsprechend seinen Vorbildern. An sich lässt sich an dem Fahrzeug absolut nichts Besonderes oder Auffälliges finden, er ist schlicht und einfach eine normale Limousine, wie man sie täglich im Verkehr antreffen könnte.

Performance Bearbeiten

Das Wichtigste in Sachen Performance dieses Wagens ist sein Frontantrieb. Dieser ist sowohl sein größter Vorteil als auch sein größter Nachteil.

Nachteil deswegen, weil die Räder beim zügigen Anfahren aus dem Stand durchdrehen und nur wenig der ohnehin beschränkten Motorleistung des Wagens auf die Straße bringen können. Hat man erstmal den zweiten Gang erreicht, zieht der Asea jedoch recht zügig durch, was er wohl seiner leichten Karosserie verdankt. Seine Höchstgeschwindigkeit ist nicht unbedingt phänomenal, jedoch durchaus ausreichend. Punkten kann der Frontantrieb des Asea in Sachen Handling, Untersteuern existiert hier gar nicht, übersteuern so oder so nicht. Im Großen und Ganzen macht der Asea aber schlicht das, was ihm gesagt wird und schneidet zackig um Kurven, ohne dass man Angst haben müsste, die Kontrolle zu verlieren. Einzig und allein bei scharfen Kurven verliert er auffallend viel Geschwindigkeit, was doch manchmal hinderlich sein kann.

Die Schadensresistenz des Wagens liegt leider weit unter dem Durchschnitt und ohne etwas aufgebesserte Panzerung sollte man sich mit diesem Fahrzeug nicht all zu weit in das Feindgebiet wagen.

Fazit: Der Asea möchte gern getunt werden, denn dann kann man ihn durchaus als spritzige Stadtschleuder benutzen, wobei auch seine vier Türen und seine entsprechenden vier Sitzplätze durchaus nützlich sind.

Statistik im Social ClubBearbeiten

Blanko herstellerlogos gtav declasse Declasse Asea
Icon SC Tempo Tempo
77%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
50%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
13%  
Icon SC Traktion Traktion
62%  

Fundorte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

  1. Während der Mission Das Kriegsbeil begraben, Ludendorff, North Yankton
  2. Abigail Mathers, die Michael beauftragt, alle U-Boot-Teile zu sammeln, fährt einen Asea. Tötet man sie, so kann man den Wagen stehlen

Grand Theft Auto Online Bearbeiten

  1. Kann für 12.000 Dollar auf southernsanandreassuperautos.com gekauft werden.
  2. In Grand Theft Auto Online kann man den Asea bekommen, indem man ihm im Tutorial-Rennen auswählt und das Rennen gewinnt.

Trivia Bearbeiten

  • Der Asea gilt als eines der seltensten Fahrzeuge im Einzelspielermodus.
  • Der Wagen lässt sich bei Los Santos Customs modifizieren. Auffallend ist, dass er sich im Spiel zu einem Stickerbomber tunen lässt.
  • „asea“ bedeutet im Englischen so viel wie „auf dem Ozean“. Da North Yanktons Karte über dem Ozean hängt, wäre durchaus eine Anspielung darauf möglich.
  • Das Navigationssystem zeigt eindeutig die Ostküste Alderneys, Charge Island und Colony Island und die Südseite Algonquins.
  • Kurioserweise scheint der Asea nicht regulär im Verkehr aufzutauchen.

Bildergalerie Bearbeiten

  • Der Asea in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Beispiel einer modifizierten Aseas (Front- und Seitenansicht)
  • Beispiel einer modifizierten Aseas (Heck- und Seitenansicht)
  • Die Textur der Sticker
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki