Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Armdrücken

11.948 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Armdruecken-01.jpg

Johnny gegen einen Erzfeind

Armdruecken-02.jpg

Das ist die maximale Näherungsdistanz mit dem Motorrad

Armdrücken (engl. Arm Wrestling) ist eine Freizeitbeschäftigung aus Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und Grand Theft Auto Online.

The Lost and Damned

Die Nebenbeschäftigung kann man an insgesamt drei Orten in Liberty City machen. Die Austragungsorte werden auf dem Radar mit dem Symbol Armdruecken-05.png angezeigt. Gespielt wird um Geld mit unterschiedlichen Einsätzen, je nachdem wo man gerade spielt. Im Lost-Klubhaus beträgt der Einsatz einhundert, vor dem Clubhaus der Angels of Death zweihundert und in Northwood bei Malcolm B. und seinen Kumpanen dreihundert Dollar.

Will man mit den Rivalen oder Feinden Armdrücken machen, darf man sich ihnen nicht mit einem Fahrzeug nähern, sonst fliehen einige Biker, während andere aggressiv werden. Kommt man hingegen zu Fuß an, ist man herzlich eingeladen, sein Geld zu verspielen oder zu vermehren. Da das Spiel auf dem PC geradezu lächerlich einfach ist, verliert es schnell seinen Reiz, und da es auf der Konsole auf Grund der unschönen Belegung auf dem rechten Stick (Ps rstick leftright.png) höllisch schwer ist, ebenso.

Grand Theft Auto Online

Armdrücken V.jpg

Armdrücken in GTA Online

In Grand Theft Auto Online, dem Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto V, gibt es zum zweiten Mal in der GTA-Serie das Armdrücken. Im Einzelspieler-Modus ist diese Aktivität nicht verfügbar.

Ablauf

Man gewinnt, wenn man es schafft, den Arm des Gegners auf den Tisch zu drücken. Das tut man, indem man den linken und rechten Analog-Stick rasch horizontal hin- und herbewegt.

Varianten

Siehe auch

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki