Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Armando Mendez

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Armando Mendez
Armando Mendez VCS.jpg
Zugehörigkeit Mendez-Kartell
Erster Auftritt The Mugshot Longshot
Letzter Auftritt Light my Pyre (†)
(Mörder: Victor Vance)
Details
Fahrzeuge grauer Sentinel XS
Sprecher Yul Vazquez

Armando Mendez († 1984 in Vice City) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Armando Mendez ist 1984 zusammen mit seinem Bruder Diego Mendez Boss des Mendez-Kartell, dem größten Drogenclan zu dieser Zeit in Vice City. Victor Vance trifft auf ihn, nachdem er eine Ladung Drogen von Jerry Martinez geklaut hat. Es stellt sich heraus, dass der Stoff den Mendez-Brüdern gehört. Sie zwingen Victor dazu, seine Schuld bei ihnen abzuarbeiten, denn der Stoff ist bereits weg. Nachdem Victor einige Aufträge der Mendez-Brüder erledigt hat, fordern sie ihn auf, die Stadt zu verlassen und seine gesamten Geschäfte ihnen zu übergeben. Victor lehnt ab und hat somit ein paar neue Feinde. Schließlich entführen die Mendez-Brüder Vics Freundin Louise. Vic dringt in die Mendez-Villa ein und tötet Armando, der ihn mit einem Flammenwerfer angreift. Trotz Armandos Tod kann Vic nur noch zusehen, wie Louise stirbt. Die gesamte Konversation zwischen Vic und den Mendez-Brüdern läuft über Armando ab, denn Diego kann kein Wort Englisch.

Armando Mendez ist dem Drogenbaron Alejandro Sosa aus dem Film Scarface nachempfunden. Den Namen haben er und sein Bruder aber vom argentinischen ehemaligen Topfußballer Diego Armando Maradona.

Trivia

  • Obwohl T-Bone Mendez den selben Nachnamen besitzt, wird er nicht zu den Mendez-Brüdern gezählt, da er mexikanischer und nicht bolivianischer Abstammung ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki