Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Anthony Prince

11.828 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Anthony Prince
Tony Prince
Gay Tony in der Mission Chinese Takeout
Spitzname Gay Tony
Erster Auftritt GTA IV: Diamonds are a Girl’s best Friend
TLaD: Diamonds in the Rough
TBoGT: I luv LC
Letzter Auftritt GTA IV: Diamonds are a Girl’s best Friend
TLaD: Diamonds in the Rough
TBoGT: Departure Time
Details
Wohnort Seine Wohnung, Algonquin
Fahrzeuge Schafter
Sprecher D.B. Cooper

Anthony „Gay Tony“ Prince (* 1958 oder 1963 in Dukes) ist ein homosexueller Nachtclub-Besitzer aus Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony, dem die bekannten Clubs Maisonette 9 und Hercules gehören. Seinen Spitznamen „Gay Tony“ hat er seit 1985. Er ist seit 1987 im Nachtclubgeschäft tätig.

Er hat Verbindungen zur Ancelotti-Familie und den Northwood Dominican Drug Dealers. Während der Geschichte von The Ballad of Gay Tony fungiert er als Hauptauftraggeber und Freund des Protagonisten Luis Fernando Lopez. Er zieht nach der finalen Mission in eine andere Stadt („Spa-Stadt“), um den Rest des Lebens zu genießen und stressfrei zu leben. Die Führung der Clubs übernehmen danach wahrscheinlich Yusuf und Abdul Amir, da die beiden schon seit längerer Zeit Interesse bekundet haben. Seine Nummer verschwindet außerdem aus Luis’ Telefonbuch nach Absolvierung der finalen Mission.

Polizeiakte

  • Name: Prince, „Gay“ Tony
  • Alter: 50
  • Geburtsort: Midwest
  • Zugehörigkeit: Verbindungen zum Ancelotti-Verbrechersyndikat
  • Vorstrafen:
    • 1985 – Steuerhinterziehung
    • 1996 – Besitz von Betäubungsmitteln: Kokain
    • 1999 – Erregung öffentlichen Ärgernisses
  • Notizen:
    • Nachtclub-Mogul mit mutmaßlichen Verbindungen zum organisierten Verbrechen, insbesondere zum Ancelotti-Verbrechersyndikat, obwohl die Staatsanwaltschaft bislang keine ihrer Anklagen untermauern konnte.
    • Oft in Begleitung von Gracie Ancelotti, der Tochter des Anführers des Verbrechersyndikats.
    • Kürzlich wurden Razzien in seinen Algonquinner Clubs „Hercules“ und „Maisonette 9“ durchgeführt, um Sicherheitsstandards und Einlassbestimmungen für Minderjährige zu überprüfen.
    • Beschäftigt Luis Fernando Lopez, Partner diverser Drogenhändler aus Northwood, als Bodyguard.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto IV

The Lost and Damned

The Ballad of Gay Tony

Trivia

  • In der Beta-Version und in GTA IV trug Tony noch eine andere Brille und man konnte mit ihm Freizeitaktivitäten durchführen, wie zum Beispiel Bowling.
  • Er hört am liebsten den Radiosender K109 The Studio, er ist in seinem Schafter eingestellt und läuft auch im Hercules.
  • Wenn man Luis’ Bett von der linken Seite „benutzt“, sieht man im Zeitschriftenregal eine Zeitschrift mit dem Titel „BJ“, auf deren Cover Gay Tony zu sehen ist.
  • In der ersten Mission I luv LC meint Tony, 45 Jahre alt zu sein. Die LCPD-Datenbank hingegen meint, Tony wäre 50 Jahre alt. Vielleicht könnte Tony sich als jünger ausgeben, um sein richtiges Alter zu verbergen.

Bildergalerie

  • Artwork von Anthony „Gay Tony“ Prince
  • Ein weiteres Artwork
  • Anthony „Gay Tony“ Prince während einer Zwischensequenz
  • Anthony Prince in der GTA-IV-Mission Diamonds are a Girl’s best Friend
  • Tony im Gespräch

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki