Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Amanda De Santa

Diskussion6
10.659 Artikel in
diesem Wiki
Amanda De Santa
AmandaGTAV
Spitzname Mand
Mandy
Erster Auftritt Komplikationen
Letzter Auftritt Familienzusammenführung
Details
Fahrzeuge Roter Sentinel

Amanda De Santa (*1970, früher Amanda Townley) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Michaels Ehefrau. Jedoch pflegen die beiden Eheleute einen harschen Ton in ihrer Beziehung. Allerdings wird ihr eine „starke Persönlichkeit“ mit klaren Regeln nachgesagt, so lässt sie keine fremden Personen in ihrem Haus übernachten. Amanda ist aufgrund seiner Vergangenheit an Michael gebunden, kann ihn aber (und Michael wohl in umgekehrter Weise ebenfalls) nicht mehr ausstehen. Sie ist die Mutter von Tracey und James.

Am Anfang des Spiels betrügt sie Michael mit ihrem Tennislehrer. Als Michael und Amanda dementsprechend starke Eheprobleme haben, zieht sie mit Tracey und James aus und begibt sich zu ihrem Yoga-Lehrer Fabien LaRouche. In der Mission Familienzusammenführung verprügelt Michael Fabien dann mit einem iFruit-Laptop. Am Ende der Story wohnt Amanda wieder bei Michael, da die beiden es noch einmal miteinander versuchen wollen.

Trevor Philips deutet in einem Gespräch mit Wade Herbert an, dass Michael seine Frau damals in einem Stripclub kennengelernt hat, in dem sie als Stripperin angestellt war.

Amandas schlechtes Verhältnis zu Trevor hat auch einen psychologischen Hintergrund, da Amanda aus derselben Schicht stammt wie er. In einem Gespräch zwischen Michael und seiner Frau erfährt man, dass sie früher selbst in einem Wohnwagenpark lebte.

Wenn man im In-Game-Internet auf die Website www.hushsmush.com geht, sich einschreibt und dann zu den Partnersuchergebnissen geht (manchmal muss man auch auf „MEHR ANSEHEN“ klicken), findet man ein Profil namens „foxymama21“, das genau auf Amandas Beschreibung passt und warscheinlich noch aus der Zeit stammt, bevor sich Michael und Amanda versöhnt haben.

In Grand Theft Auto Online kann man wie auch in GTA V Amandas Nummer im Handy des Online-Protagonisten eingeben, aber sie geht nicht ran und man hört nur ihre Mailbox (siehe unten bei Trivia).

Missionsauftritte Bearbeiten

Amanda De Santa

Amanda auf einem Artwork

TriviaBearbeiten

Amandas Nachricht

Amandas Nachricht nach dem Auszug aus der Villa

  • Amanda spielt Tennis.
  • Amanda wird hysterisch, wenn Michael im Haus raucht.
  • Sie fährt einen roten Sentinel mit dem Kennzeichen KRYST4L.
  • Sie übt gerne Yoga.
  • Amanda befriedigt sich manchmal selbst mit einem rosa Dildo. Dies kann man sehen, wenn Michael abends ins Schlafzimmer kommt. Sie schmeißt ihn dann schnell weg.
  • Wenn man mit Amanda Tennis spielen geht, erfährt man, dass sie Kontaktlinsen trägt.
  • Amanda ist untreu.
  • Ihre Handy-Nummer lautet 346-555-0118. Man kann Amanda mit allen drei Protagonisten anrufen, aber bei Franklin und Trevor geht sie so gut wie nie dran, man hört dann nur ihre Mailbox.
  • Auch in Grand Theft Auto Online kann man Amanda mit dem Online-Protagonisten anrufen, aber wie auch bei Franklin und Trevor hört man dann nur ihre Mailbox.
  • Wenn man sich mit Franklin am Ende der Story für Die Zeit ist reif entscheidet und man Michael tötet, dann schickt Amanda ihm eine E-Mail in der sie geschrieben hat, dass Franklin sich von Jimmy und Tracey fernhalten soll und er dafür in die Hölle kommen soll.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki