Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Amanda De Santa

Diskussion6
10.420 Artikel in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Amanda

Amanda De Santa
AmandaGTAV
Spitzname Mand
Mandy
Erster Auftritt Komplikationen
Letzter Auftritt Familienzusammenführung
Details
Fahrzeuge Roter Sentinel
Kontakte zu Michael De Santa
James De Santa
Tracey De Santa
Kyle Chavis
Fabien LaRouche
Trevor Philips
Stimme: Vicki Van Tassel

Amanda De Santa (*1970, früher Amanda Townley) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Michaels Ehefrau. Jedoch pflegen die beiden Eheleute einen harschen Ton in ihrer Beziehung. Allerdings wird ihr eine „starke Persönlichkeit“ mit klaren Regeln nachgesagt, so lässt sie keine fremden Personen in ihrem Haus übernachten. Amanda ist aufgrund seiner Vergangenheit an Michael gebunden, kann ihn aber (und Michael wohl in umgekehrter Weise ebenfalls) nicht mehr ausstehen. Sie ist die Mutter von Tracey und James.

Am Anfang des Spiels betrügt sie Michael mit ihrem Tennislehrer. Als Michael und Amanda dementsprechend starke Eheprobleme haben, zieht sie mit Tracey und James aus und begibt sich zu ihrem Yoga-Lehrer Fabien LaRouche. In der Mission "Familienzusammenführung" verprügelt Michael Fabien dann mit einem iFruit-Laptop. Am Ende der Story wohnt Amanda wieder bei Michael, da die beiden es nochmal miteinander versuchen wollen.

Trevor Philips deutet in einem Gespräch mit Wade Herbert an, dass Michael seine Frau damals in einem Stripclub kennengelernt hat, in dem sie als Stripperin angestellt war.

Amandas schlechtes Verhältnis zu Trevor hat auch einen psychologischen Hintergrund, da Amanda aus der selben Schicht stammt wie er. In einem Gespräch zwischen Michael und seiner Frau erfährt man, dass sie früher selbst in einem Wohnwagenpark lebte.

Wenn man im In-Game Internet auf die Website www.hushsmush.com geht, sich einschreibt und dann zu den Partnersuchergebnissen geht (manchmal muss man auch auf MEHR ANSEHEN klicken), findet man ein Profil namens 'foxymama21' das genau auf Amanda's Beschreibung passt und warscheinlich noch aus der Zeit stammt, bevor sich Michael und Amanda versöhnt haben.

TriviaBearbeiten

  • Amanda spielt Tennis.
  • Amanda wird hysterisch, wenn Michael im Haus raucht.
  • Amanda fährt einen roten Sentinel mit dem Kennzeichen "KRYST4L"
  • Amanda übt gerne Yoga.
  • Amanda befriedigt sich manchmal selbst mit einem rosa Dildo. Dies kann man sehen, wenn Michael Abends ins Schlafzimmer kommt. Sie schmeißt ihn dann schnell weg.
  • Wenn man mit Amanda Tennis spielen geht, erfährt man, dass sie Kontaktlinsen trägt.
  • Amanda ist untreu.
  • Amandas Nachricht nach dem Auszug aus der Villa

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki