Wikia

Grand Theft Auto Wiki

8-Balls Bombenwerkstatt

11.991 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
8-Ball-Autos-Logo.PNG

Das Logo der Werkstatt in San Andreas

8-Balls Billardbombe, III.PNG

8-Balls Bombenwerkstatt (auch 8-Ball’s Autoyard, Eightball’s Autoyard und 8-Ball’s Autos; engl. 8-Ball’s Bomb Shop) ist eine Bombenwerkstatt aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto Advance, Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories, welche 8-Ball gehört.

Im Gegensatz zu vorherigen Teilen der GTA-Serie, bekommt man die Autobomben in Grand Theft Auto IV von Packie, nachdem man genügend Sympathie bei ihm hat.

Liberty City (1998-2001)

In GTA III und Liberty City Stories haben sie jeweils dieselben Standorte. Eine Bombe kostet 1.000 Dollar.

San Andreas (1992)

In ganz San Andreas gibt es Bombenwerkstätte nur an zwei Stellen:

Eine Bombe bei dem nicht auf dem Radar gekennzeichneten Betrieb kostet 500 Dollar. Einsatzfahrzeuge und Zweiräder (Motor- und Fahrräder) werden nicht angenommen, einige Autos sind zu groß für die Garage. Zur Scharfstellung muss man im Wagen die linke Maustaste drücken und das Auto verlassen. Acht Sekunden nach Aktivierung explodiert die Bombe, auch wenn man noch im Auto ist.

Vice City (1986)

8-Balls Bombenwerkstatt, Viceport, VC.JPG

Die Bombenwerkstatt 1986

Im 86er Vice City steht die Werkstatt in Südwest-Viceport. Diese Filiale gibt es allerdings erst nach 1984 hier in den Docklands, da vorher die staatliche Beschlagnahmungsstelle ihr Quartier hier hatte, deswegen ist die Garage, in der 8-Ball’s in Vice City nicht benutzbar.

Wie in San Andreas kostet ein Sprengsatz inklusive Fernzünder 500 Dollar.

Vice City (1984)

8-Ball Bombenwerkstatt, VCS.png

Die Bombenwerkstatt 1984

Hier ist sie in Downtown zu finden. Die Filiale befindet sich in einem Hinterhof westlich des Schuman Health Care Centers. Sie muss irgendwann vor 1986 geschlossen haben, da sie in Vice City an dieser Stelle nicht mehr existiert.

Die Bombe kostet 500 Dollar, zusammen mit dem Einbau und dem Fernzünder.

Kosten im Überblick

GTA III Vice City Advance San Andreas Liberty City Stories Vice City Stories GTA IV
1.000 Dollar 500 Dollar 1.000 Dollar (zwei) 500 Dollar 500 Dollar 500 Dollar Umsonst von Packie

Trivia

  • In GTA III, San Andreas und Liberty City Stories hat die Werkstatt die Rufnummer (555) 010012. Dies ist auch die Postleitzahl von Rockstar Games in New York.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki