Wikia

Grand Theft Auto Wiki

8-Balls Bombenwerkstatt

Kommentare0
10.948 Artikel in
diesem Wiki
8-Ball-Autos-Logo

Das Logo der Werkstatt in San Andreas

8-Balls Billardbombe, III

8-Balls Bombenwerkstatt (auch 8-Ball’s Autoyard, Eightball’s Autoyard und 8-Ball’s Autos; engl. 8-Ball’s Bomb Shop) ist eine Bombenwerkstatt aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto Advance, Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories, welche 8-Ball gehört.

Im Gegensatz zu vorherigen Teilen der GTA-Serie, bekommt man die Autobomben in Grand Theft Auto IV von Packie, nachdem man genügend Sympathie bei ihm hat.

Liberty City (1998-2001) Bearbeiten

In GTA III und Liberty City Stories haben sie jeweils dieselben Standorte. Eine Bombe kostet 1.000 Dollar.

San Andreas (1992) Bearbeiten

In ganz San Andreas gibt es Bombenwerkstätte nur an zwei Stellen:

Eine Bombe bei dem nicht auf dem Radar gekennzeichneten Betrieb kostet 500 Dollar. Einsatzfahrzeuge und Zweiräder (Motor- und Fahrräder) werden nicht angenommen, einige Autos sind zu groß für die Garage. Zur Scharfstellung muss man im Wagen die linke Maustaste drücken und das Auto verlassen. Acht Sekunden nach Aktivierung explodiert die Bombe, auch wenn man noch im Auto ist.

Trivia Bearbeiten

  • Die Telefonnummer der Werkstatt lautet 0900 90 666666 und ist dieselbe wie in in GTA III.

Vice City (1986) Bearbeiten

8-Balls Bombenwerkstatt, Viceport, VC

Die Bombenwerkstatt 1986

Im 86er Vice City steht die Werkstatt in Südwest-Viceport. Diese Filiale gibt es allerdings erst nach 1984 hier in den Docklands, da vorher die staatliche Beschlagnahmungsstelle ihr Quartier hier hatte, deswegen ist die Garage, in der 8-Ball’s in Vice City nicht benutzbar.

Wie in San Andreas kostet ein Sprengsatz inklusive Fernzünder 500 Dollar.

Vice City (1984) Bearbeiten

8-Ball Bombenwerkstatt, VCS

Die Bombenwerkstatt 1984

Hier ist sie in Downtown zu finden. Die Filiale befindet sich in einem Hinterhof westlich des Schuman Health Care Centers. Sie muss irgendwann vor 1986 geschlossen haben, da sie in Vice City an dieser Stelle nicht mehr existiert.

Die Bombe kostet 500 Dollar, zusammen mit dem Einbau und dem Fernzünder.

Kosten im Überblick Bearbeiten

GTA III Vice City Advance San Andreas Liberty City Stories Vice City Stories GTA IV
1.000 Dollar 500 Dollar 1.000 Dollar (zwei) 500 Dollar 500 Dollar 500 Dollar Umsonst von Packie

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki