Wikia

Grand Theft Auto Wiki

555 WE TIP

Diskussion15
10.403 Artikel in
diesem Wiki
555 we tip
555 WE TIP, Financial, SA
Die Festnahme
Originaltitel 555 WE TIP
Übersetzung Wir tippen 555 oder
Wir geben 555 (Dollar) Trinkgeld
Auftraggeber CJ-Symbol, SACarl „CJ“ Johnson
Annahmestelle Alte Xoomer-Werkstatt, Doherty, San Fierro
Belohnung(-en) Keine

Dialoge Bearbeiten

555 we tip

(CJ steht allein in der heruntergekommenen Werkstatt, als sein Handy klingelt und er abnimmt)

  • Officer Frank Tenpenny: Carl, wie ist San Fierro so?
  • Carl "CJ" Johnson: Beschissen. Ich wünschte, Sie wären hier, im Ernst.
  • Tenpenny: Schön. Du hast doch das Geschenk für diesen Freund von mir, richtig, der versucht, mir und dem alten Officer Pulaski Ärger zu machen?
  • CJ: Ja.
  • Tenpenny: Warum legst du das nicht in sein Auto, und rufst dann die Polizei-Hotline an?
  • CJ: Hey, Arschloch, das Gesetz der Straße verlangt, dass ich keinen verpfeife. Und es ist mir scheißegal, wenn jemand dabei draufgeht - ich, Sie, mein Bruder. Jungs von der Straße rufen keine Bullen.
  • Tenpenny: Carl, er ist Staatsanwalt.

(Carl stockt kurz überrascht)

(nach der Tötung des Parkboys kommt CJ oben bei den anderen Parkboys an)

  • Parkboy: Ah, du musst der Neue sein. Stell dich hinten an.

(der Staatsanwalt trifft ein)

  • Parkboy: Hey, das ist der Staatsanwalt. Der gibt immer viel Trinkgeld.

(CJ holt sein Handy raus)

  • CJ: Hallo? Polizei-Hotline? Ich hab etwas höchst Verdächtiges gesehen, darum sollten Sie sich kümmern ...

(zwei Polizeiwagen kesseln den Merit des Staattsanwaltes ein.)

  • Polizist: Polizei! Keine Bewegung! Steigen Sie mit erhobenen Händen aus dem Wagen!

(der Anwalt steigt aus, stellt sich mit dem Bauch Richtung Wagen und wird vom zweiten Polizisten nach Waffen durchsucht)

  • Staatsanwalt: Ist Ihnen klar, wen Sie hier vor sich haben? Das wird Sie Ihre Marke kosten, Sie Schwachkopf!
  • Polizist 2: Maul halten! (zum anderen Polizisten) Hast du da hinten drin was gefunden?

(der andere Polizist steht vor dem geöffneten Kofferraum)

  • Polizist: Was gefunden? Der hat halb Mexiko da drin! Das müssen locker zwei Tonnen Gras sein.
  • Staatsanwalt: Wie? Aber ... aber das habe ich noch nie ... wie kommt das ...?
  • Polizist 2: Sehr überzeugendes Plädoyer, Freundchen.

Mission Bearbeiten

Merit, Pershing Square, SA
Der besagte Merit (in der Mission ist er blau)
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Begib dich zum Vank Hoff Hotel in Financial – dorthin wird auch der Staatsanwalt kommen. Parke allerdings nicht direkt beim Hotelparkservice, sondern beim Big Pointy Building gegenüber. Auf der anderen Seite siehst du ein paar Parkboys, einer schnappt sich einen ZR-350. Folge ihm nicht wie angegeben, sondern begib dich sofort mit dem Wagen, in dem du sitzt, in die Tiefgarage und bring dich in Stellung, um gleich den Parkboy auszuschalten, sobald er aussteigt. Ist er tot, nimm seine Park-Boy-Uniform und geh nach oben zu den anderen, die vor dem Eingang stehen. In einer Sequenz wird dir der Wagen des Staatsanwaltes vorgestellt – es ist ein blauer Merit. Merk dir sein Aussehen, indem du dir das Bild rechts einprägst. Du musst jedes Auto anschauen, um festzustellen, ob das das Auto des Anwalts ist. Wenn du denkst, du hast es erspäht, steig ein und fahre es zur alten Xoomer-Werkstatt in Doherty, um die Drogen im Kofferraum zu verstecken – hierzu hast du 2:30 Zeit. Noch darfst du den Wagen beliebig zu Schrott fahren, du musst nur darauf achten, keinen Fahndungslevel zu bekommen – weiche daher Polizeiwagen und Cops aus. In deiner Werkstatt wird man ihn dir reparieren. Nachdem die Drogen allerdings platziert wurden, darf es keinen Kratzer mehr geben. Parke ihn nun am markierten Platz und gehe als letzten Handlungsschritt raus aus der Garage. Schau dir nun die letzte Sequenz an, in welcher der ahnungslose Staatsanwalt festgenommen wird – fertig!

Tipp: Du musst dir das Aussehen des Wagens nicht unbedingt merken. Wenn der Staatsanwalt kommt, macht einer der anderen Parkboys eine Bemerkung, dass der Mann immer viel Trinkgeld gibt. Du musst jetzt nur schneller sein als der andere Parkboy und schon hast du den Wagen.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn einer der Parkboys oder der Staatsanwalt stirbt, dich jemand beim Töten des ersten Parkboys gesehen hat, du dich mit einem Fahndungslevel in die Parkgarage begibst, der Merit explodiert oder nach dem Plazieren der Drogen umlackiert wird oder wenn das Zeitlimit abgelaufen ist.

Parkservice Bearbeiten

Von nun an kannst du den Parkservice-Nebenjob antreten. Es geht nur mit der Park-Boy-Uniform, die du in deinem Kleiderschrank findest. Du startest ihn vor dem Vank Hoff Hotel, wo ihr auch in der Mission auf den Staatsanwalt wartet.

Fehler Bearbeiten

  • Wenn man den Mast, wo CJ sich später anlehnt, zerstört, lehnt er sich in die Luft.

Fortsetzung Bearbeiten

CJ-Symbol, SACarl Johnson

Deconstruction Bearbeiten

100-Prozent-Checkliste (SA)|GTA: SA Missions-Übersicht]]

Missionen von Carl "CJ" Johnson
555 WE TIP | Cut Throat Business | Deconstruction | Home Coming | Riot | Vertical Bird | Wear Flowers in your Hair

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki