Die folgende Checkliste zeigt alles das auf, was man erledigen muss, um die 100-Prozent-Gesamtwertung in Grand Theft Auto IV zu erreichen.

Schnellübersicht

Kategorie Details Anstieg
Storymissionen 94 Missionen (86 × ~0,7 %) (nicht alle Missionen ergeben 1 % Fortschritt) 60 %
Nebenmissionen 9 Attentatsmissionen (2 %) (Trophäenerhalt „Assassins Greed“), Bürgerwehr 20 Straßenverbrechen (2,5 %) (Trophäenerhalt: „Säubere die Straßen“), 30 Meistgesuchte (2,5 %) (Trophäenerhalt: „Most Wanted“), 50 Monsterstunts (2,5 %) (Trophäenerhalt: „Stuntfahrer“), 200 Tauben (2,5 %) (Trophäenerhalt: „Gefährdete Spezies“) 12 %
Missionen für Freunde 10 × Little Jacobs Drug Delivery (Trophäenerhalt: „Kurierdienst“) (2 %), 10 × Brucie’s Exotic Car Imports (2 %) (Trophäenerhalt: „Bestellung ausgeführt“), 9 × Brucies Straßenrennen (2 %) (Trophäenerhalt bei 20 gewonnen Rennen: „Genetisch überlegen“), 30 × Stevies Autoklau-SMS (2 %) (Trophäenerhalt: „Nachricht erhalten“) 8 %
Freunde allgemein Bei Little Jacob, Bruce Kibbutz und Patrick McReary alle Spezialfähigkeiten freischalten (3 × ~1,66 %) und jeweils mit Jedem alle Aktivitäten absolvieren (3 × ~1,66 %) (Trophäenerhalt: „Frustkauf“, „Das ist unser Style!“, „Wähle B für Bombe“) 10 %
Sportarten Bei Bowling (1,25 %, ein ganzes Spiel, kein halbes) (Trophäenerhalt nach 3 Strikes hintereinander: „Alle guten Dinge sind drei“), Darts (1,25 %) (Trophäenerhalt für 180 Punkte mit drei Pfeilen: „Einhundertundachtzig“) und Billard (1,25 %) einmal den Computer oder Freund schlagen (Trophäenerhalt: „Pool-Hai“), QUB3D-Highscore erzielen (1,25 %) (Trophäenerhalt: „König des QUB3D“) 5 %
Zufallscharaktere Alle Missionen der Zufallscharaktere absolvieren (10 × 0,5 %) (außer die Zufallscharaktere Ivan Bytchkov, Cherise Glover, Clarence Little und Jeff K. Harlingford) (Trophäenerhalt: „Keine weiteren Fremden“) 5 %

Hauptmissionen

Icon-romanRoman Bellic

MichelleiconMichelle

LjiconLittle Jacob

VladiconVlad Glebov

-icon-faustinMikhail Faustin

Icon-dimitri-rascalovDimitri Rascalov

Icon-brucieBrucie Kibbutz

Icon-mannyManny Escuela

Icon-elizabetaElizabeta Torres

-playboyiconPlayboy X

Icon-dwayneDwayne Forge

-gta-iv-unknown & United-Liberty-Paper-IconUnited Liberty Paper

-gta-iv-unknown & FrancisiconFrancis McReary

-icon-derrickDerrick McReary

Icon-gerry & Icon-ransomGerald McReary

PackieiconPatrick McReary

Icon-bernieBernie Crane

Icon-rayRay Boccino

Icon-philPhil Bell

Icon-jimmyJimmy Pegorino

Icon-gambetti-1Jon Gravelli

Finalmissionen

Icon-deal – Deal

Icon-revenge – Rache

Auftragsmord-IconAttentatsmissionen

Nach Beenden aller 9 Missionen, Trophäenerhalt: „Assassins Greed

Icon-ransomZufallscharaktere

Nach Beenden aller Missionen, Trophäenerhalt: „Keine weiteren Fremden

Little Jacobs Drug Delivery

Brucie’s Exotic Car Imports

Brucies Straßenrennen

Die Trophäe „Genetisch überlegen“ kann bei Gewinn von 20 Rennen erworben werden.

Stevies Autoklau-SMS

  • 30 Fahrzeuge besorgen.

Nach Lieferung aller Fahrzeuge, Trophäenerhalt: „Nachricht erhalten

Most Wanted

Erledige die 30 meistgesuchten Verbrecher über den Polizei-Computer.

10 Stück auf Algonquin

10 Stück auf Alderney

10 Stück auf Bohan/Broker/Dukes

Um die jeweiligen zehn Verbrecher zu töten, ist es nötig, im jeweiligen Stadtbezirk auf den Polizeicomputer zuzugreifen.

Nach Ermordung aller Verbrecher, Trophäenerhalt: „Menschenjagd

Bürgerwehr

Nach Absolvierung, Trophäenerhalt: „Säubere die Straßen

Spezialfähigkeiten der Freunde

Nach Absolvierung, Trophäenerhalt: „Liberty City (5)

Aktivitäten mit Freunden

Brucie Kibbutz

Little Jacob

Patrick McReary

  • Bowling
  • Darts
  • Trinken
  • Poolbillard
  • Show
  • Striplokal

Dwayne Forge

  • Essen
  • Trinken
  • Bowling
  • Show
  • Striplokal

HINWEIS: Dwayne zählt nicht zu den 100 Prozent, wird aber für die Trophäe „Liberty City (5)“ benötigt, man braucht für die Trophäe mindestens 90 Prozent Sympathie. Grund: der mögliche Tod in The Holland Play.

Roman Bellic

  • Darts
  • Bowling
  • Pool
  • Essen
  • Trinken
  • Show
  • Striplokal

HINWEIS: Roman zählt nicht zu den 100 Prozent, wird aber für die Trophäen „Liberty City (5)“ und „Mr. Bellics Chauffeur“ benötigt, wofür man mindestens 90 Prozent Sympathie braucht. Grund: möglicher Tod in Mr. and Mrs. Bellic durch vorherige Wahl des „Deals“.

Sportliche Aktivitäten

  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Billard (Trophäenerhalt: „Pool-Hai“)
  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Darts (Trophäenerhalt bei 180 Punkten mit 3 Pfeilen „Einhundertachtzig“)
  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Bowling (ein ganzes Spiel muss gespielt werden, ein halbes reicht nicht aus!) (Bei 3 Strikes hintereinander, Trophäenerhalt: „Aller guten Dinge sind drei“)
  • Knacke den Highscore beim QUB3D (Trophäenerhalt: „König des QUB3D“)

Sammeln

Belohnung

  • Die Trophäe bzw. Erfolg „Schlüssel zur Stadt“.
  • Die Munitionsgrenze wird bei allen Waffen aufgehoben.
Die 100-Prozent-Checklisten der GTA-Serie
GTA1 (logo) GTA-London-Logo (1969) GTA-London-Logo (1961) Grand Theft Auto 2 Logo GTA-III-Logo Logo Vice City Advance-Logo Grand-Theft-Auto-San-Andreas-Logo Logo Liberty City Stories Logo Vice City Stories Grand-Theft-Auto-IV-Logo The-Lost-and-Damned-Logo The-Ballad-of-Gay-Tony-Logo Chinatown-Wars-Logo Grand-Theft-Auto-V-Logo Grand-Theft-Auto-Online-Logo