100-Prozent-Checkliste (IV)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die folgende Checkliste zeigt alles das auf, was man erledigen muss, um die 100-Prozent-Gesamtwertung in Grand Theft Auto IV zu erreichen.

Schnellübersicht

Kategorie Details Anstieg
Storymissionen 94 Missionen (86 × ~0,7%) (nicht alle Missionen ergeben 1% Fortschritt) 60%
Nebenmissionen 9 Attentatsmissionen (2%) (Trophäenerhalt "Assassin's Greed"), Bürgerwehr 20 Straßenverbrechen (2,5%) (Trophäenerhalt: "Säubere die Straßen"), 30 Meistgesuchte (2,5%) (Trophäenerhalt: "Most Wanted"), 50 Monsterstunts (2,5%) (Trophäenerhalt: "Stuntfahrer"), 200 Tauben (2,5%) (Trophäenerhalt: "Gefährdete Spezies") 12%
Missionen für Freunde 10 × Little Jacobs Drug Delivery (Trophäenerhalt: "Kurierdienst") (2%), 10 × Brucie’s Exotic Car Imports (2%) (Trophäenerhalt: "Bestellung ausgeführt"), 9 × Brucies Straßenrennen (2%) (Trophäenerhalt bei 20 gewonnen Rennen: "Genetisch überlegen"), 30 × Stevies Autoklau-SMS (2%) (Tropäenerhalt: "Nachricht erhalten") 8%
Freunde allgemein Bei Little Jacob, Bruce Kibbutz und Patrick McReary alle Spezialfähigkeiten freischalten (3 × ~1,66%) und jeweils mit Jedem alle Aktivitäten absolvieren (3 × ~1,66%) (Trophäenerhalt: "Frustkauf", "Das ist unser Style!", "Wähle B für Bombe") 10%
Sportarten Bei Bowling (1,25%, ein ganzes Spiel, kein halbes) (Trophäenerhalt nach 3 Strikes hintereinander: "Alle guten Dinge sind drei"), Darts (1,25%) (Trophäenerhalt für 180 Punkte mit drei Pfeilen: "Einhundertundachzig") und Billard (1,25%) einmal den Computer oder Freund schlagen (Trophäenerhalt: "Poolhai"), QUB3D-Highscore erzielen (1,25%) (Trophäenerhalt: "König des QUB3D") 5%
Random Characters Alle Missionen der Random Characters absolvieren (10 × 0,5%) (außer die Random Characters Ivan, Cherise Glover, Clarence Little und Jeff) (Trophäenerhalt: "Keine weiteren Fremden") 5%

Hauptmissionen

Icon-roman.png - Roman Bellic

Michelleicon.png - Michelle

Ljicon.png - Little Jacob

Vladicon.png - Vladimir Glebov

-icon-faustin.png - Mikhail Faustin

Icon-dimitri-rascalov.png - Dimitri Rascalov

Icon-brucie.png - Brucie Kibbutz

Icon-manny.png - Manny Escuela

Icon-elizabeta.png - Elizabeta Torres

-playboyicon.png - Playboy X

Icon-dwayne.png - Dwayne Forge

-gta-iv-unknown.png & United-Liberty-Paper-Icon.png - United Liberty Paper

-gta-iv-unknown.png & Francisicon.png - Francis McReary

-icon-derrick.png - Derrick McReary

Icon-gerry.png & Icon-ransom.png - Gerald McReary

Packieicon.png - Packie McReary

Icon-bernie.png - Bernie Crane

Icon-ray.png - Ray Boccino

Icon-phil.png - Phil Bell

Icon-jimmy.png - Jimmy Pegorino

Icon-gambetti-1.png - Jon Gravelli

Finalmissionen

Icon-deal.png - Deal

Icon-revenge.png - Rache

Auftragsmord-Icon.PNG - Attentatsmissionen

Nach Beenden aller 9 Missionen, Trophäenerhalt: "Assassins Greed"

Icon-ransom.png - Random Characters

Nach Beenden aller Missionen, Trophäenerhalt: "Keine weiteren Fremden"

Little Jacobs Drug Delivery

Brucie’s Exotic Car Imports

Brucies Straßenrennen

Die Trophäe "Genetisch überlegen" kann bei Gewinn von 20 Rennen erworben werden.

Stevies Autoklau-SMS

  • 30 Fahrzeuge besorgen.

Nach Lieferung aller Fahrzeuge, Trophäenerhalt: "Nachricht erhalten"

Most Wanted

Erledige die 30 meistgesuchten Verbrecher über den Polizeicomputer.

10 Stück auf Algonquin.

10 Stück auf Alderney.

10 Stück auf Bohan/Broker/Dukes

Um die jeweiligen 10 Verbrecher zu töten, ist es nötig im jeweiligen Stadtbezirk auf den Polizeicomputer zuzugreifen.

Nach Ermordung aller Verbrecher, Trophäenerhalt: "Menschenjagd"

Bürgerwehr

Nach Absolvierung, Trophäenerhalt: "Säubere die Straßen"

Spezialfähigkeiten der Freunde

  • Schalte Little Jacobs Waffenlieferung frei (bei ca. 75 Prozent) (Trophäenerhalt: "Frustkauf")
  • Schalte Brucies Hubschrauberflug frei (bei 75 Prozent) (Trophäenerhalt: "Das ist unser Style!")
  • Schalte Packies Autobomben frei (bei 75 Prozent) (Trophäenerhalt: "Wähle B für Bombe")
  • Schalte Romans Taxiservice frei (bei 75 Prozent) (Trophäenerhalt: "Mr. Bellics Chauffeur")
  • Schalte Dwaynes Hilfe frei (bei 75 Prozent) (wird nicht für die 100% in der Statistik benötigt. Grund: Man kann ihn in The Holland Play töten)

Nach Absolvierung, Trophäenerhalt: "Liberty City (5)"

Aktivitäten mit Freunden

Brucie Kibbutz

Little Jacob

Patrick McReary

  • Bowling
  • Darts
  • Trinken
  • Poolbillard
  • Show
  • Striplokal

Dwayne Forge

  • Essen
  • Trinken
  • Bowling
  • Show
  • Striplokal

HINWEIS: Dwayne zählt nicht zu den 100 Prozent, wird aber für die Trophäe „Liberty City (5)“ benötigt, man braucht für die Trophäe mindestens 90 Prozent Sympathie. Grund: Der mögliche Tod in The Holland Play.

Roman Bellic

  • Darts
  • Bowling
  • Pool
  • Essen
  • Trinken
  • Show
  • Striplokal

HINWEIS: Roman zählt nicht zu den 100 Prozent, wird aber für die Trophäen „Liberty City (5)“ und „Mr. Bellics Chauffeur“ benötigt, wofür man mindestens 90 Prozent Sympathie braucht. Grund: Möglicher Tod in Mr. and Mrs. Bellic durch vorheriger Wahl des "Deals".

Sportliche Aktivitäten

  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Billard (Trophäenerhalt: "Poolhai")
  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Darts (Trophäenerhalt bei 180 Punkten mit 3 Pfeilen "Einhundertachtzig")
  • Schlage einen Freund/KI-Gegner beim Bowling (ein ganzes Spiel muss gespielt werden, ein halbes reicht nicht aus!) (Bei 3 Strikes hintereinander, Trophäenerhalt: "Aller guten Dinge sind drei")
  • Knacke den Highscore beim QUB3D (Trophäenerhalt: "König des QUB3D")

Sammeln

  • Finde und vernichte alle 200 Fliegende Ratten (Trophäenerhalt: "Gefährdete Spezies")
  • Finde und springe alle 50 Monsterstunts (Trophäenerhalt: "Stuntfahrer")

Belohnung

  • Die Trophäe bzw. Erfolg "Schlüssel zur Stadt".
  • Die Munitionsgrenze wird bei allen Waffen aufgehoben.
Die 100-Prozent-Checklisten der GTA-Serie
GTA 1 (London 1969 | London 1961) | GTA 2 | GTA III | Vice City | Advance | San Andreas | Liberty City Stories | Vice City Stories | GTA IV (The Lost and Damned | The Ballad of Gay Tony) | Chinatown Wars | GTA V (GTA O)

Auch bei Fandom